|
Autor |
Nachricht |
Saschok Gast
|
Verfasst am: Fr 20 Jan, 2006 16:09 Titel: Auswahlverfahren (keine schriftliche) bei einer Volksbank |
|
|
Hallo Leute,
ein super Forum, ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. ein paar Tipps geben.
Habe heute ein Schreiben von einer Volksbank bekommen.
Zitiere:
"Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein Auswahlverfahren Ihnen ein hohen Maß an Sicherheit in Bezug auf die Wahl Ihres Berufes bietet. Da für uns die Person – unser künftiger Mitarbeiter – im Vordergrund der Überlegung steht, halten wir schriftliche Auswahltests für nicht so geeignet. Wir wollen Sie vielmehr im Verlauf des Nachmittags im Rahmen verschiedener Übungen kennen lernen und danach ein Gespräch mit Ihnen führen. .... "
ich habe erwarte dass ein schriftlicher Test oder ein Vorstellungsgespräch kommt, aber net so was, ich kann mir nichts darunter vorstellen.
Es fängt um 13 Uhr an und soll bis 19 Uhr dauern. Da wird sogar eine Person sein; zitat „ als guter Geist zu Seite stehen“
Was erwartet mich, hat jemand an solchen Verfahren mal teilgenommen, oder kennt Ihr einige Erfahrungen von anderen
Ich freue mich auf eure Antworten.
Grüße
Saschok |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 20 Jan, 2006 16:09 Titel: Auswahlverfahren (keine schriftliche) bei einer Volksbank |
|
|
|
|
|
|
|
moonlight Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 20 Jan, 2006 17:37 Titel: |
|
|
assessment center (AC) test.. kannst die suchfunktion benutzen um mehr darüber zu erfahren |
|
|
|
|
Thorben Vice President
|
Verfasst am: Fr 20 Jan, 2006 17:48 Titel: |
|
|
ja ganz eindeutig... AC
Hier im Forum gibt es schon mehrere Threads darüber...einfach mal die Suchfunktion benutzen und du findest einige Threads die dir weiterhelfen.Solltest du dann noch spezielle Fragen haben, dann stelle sie einfach |
|
|
|
|
Saschok Gast
|
Verfasst am: Fr 20 Jan, 2006 18:22 Titel: Diskussionsrunde |
|
|
Vielen Dank für schnelle Antwort ^^
Hab mir einiges hier durchgelesen und ich muss sagen einerseits macht es mir bisl Angst, andererseits denke ich wird schon net so schwer sein.
Hab nun 2 Wochen Zeit mich darauf vorzubereiten.
Welche Themen nehmen sie gerne für eine Diskussionsrunde, falls so was kommt ?
Grüß
Saschok |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 20 Jan, 2006 19:40 Titel: |
|
|
Hi Saschok,
ich sag auch nur: Assessment Center.
Welche Themen dort angeschnitten werden, da benutze bitte die Suchfunktion hier im Forum. |
|
|
|
|
|