|
Autor |
Nachricht |
derDON Associate
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mi 11 März, 2009 17:07 Titel: E-Mail der DB |
|
|
Hey.
habe heute diese Mail bekommen:
Betreff: Ihre Bewerbung bei der Deutschen Bank - Wir möchten Sie kennenlernen!
"Glückwunsch, Ihr Testergebnis war eindrucksvoll. Lust, uns näher kennenzulernen?
Sehr geehrter Herr/Frau XXX,
da haben Sie sich im Online-Assessment ja mächtig ins Zeug gelegt. Klasse! Aus fachlicher Sicht sind Sie schon mal ein Top-Kandidat für eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau! Jetzt möchten wir gerne einmal Ihre Persönlichkeit kennenlernen und uns mit Ihnen unterhalten. Übrigens: Das wird Ihre letzte Herausforderung im Bewerbungsprozess sein. Sollten Sie diese meistern, steht Ihrer Berufsausbildung bei uns nichts mehr im Wege.
Kurzum: Wir freuen uns, Sie zu einem persönlichen Gespräch im Rahmen unseres Auswahltags "Test DB" einladen zu dürfen.
Über den folgenden Link gelangen Sie zu den Termininformationen (Datum, Uhrzeit, Ort) und können dort auch Ihr Kommen bestätigen oder uns mitteilen, falls Sie an diesem Tag verhindert sind."
meine frage ist, ob das die Standart-E-Mail ist, oder ob ich wirklich
so beeindruckend war???
P.S. die tollen Sachen habe ich fett narkiert |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 11 März, 2009 17:07 Titel: E-Mail der DB |
|
|
|
|
|
|
|
mmorpgh Associate
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 11 März, 2009 17:24 Titel: |
|
|
Stand "Sehr geehrter Herr/Frau XXX, " so in der Mail? |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 11 März, 2009 18:44 Titel: |
|
|
Das ist die standart mail, die bedeutet einfach nur das du den test bestanden hast... |
|
|
|
|
derDON Associate
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mi 11 März, 2009 20:05 Titel: |
|
|
Ja, da stande Herr/ Frau XXX
schade, ich dachte, dass ich einen besonders guten test abgeliefert hätte |
|
|
|
|
Nutella Associate
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mi 18 März, 2009 2:15 Titel: |
|
|
Also ich habe mir nochmal meine Mail durchgelesen und bei mir steht auch im Endeffekt das selbe drin, jedoch steht bei mir "Sehr geehrter Herr XXXX".
Hast du vielleicht einfach nichts angegeben? Normalerweise läuft dann ja ein und das selbe Prinzip im Script ab und das müsste nur auf deinen Eintrag reagieren mittels z.B. IF-Abfrage oder dergleichen? |
|
|
|
|
Phil90 Director
Dresdner Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 18 März, 2009 17:55 Titel: |
|
|
Nutella hat folgendes geschrieben: | Also ich habe mir nochmal meine Mail durchgelesen und bei mir steht auch im Endeffekt das selbe drin, jedoch steht bei mir "Sehr geehrter Herr XXXX".
Hast du vielleicht einfach nichts angegeben? Normalerweise läuft dann ja ein und das selbe Prinzip im Script ab und das müsste nur auf deinen Eintrag reagieren mittels z.B. IF-Abfrage oder dergleichen? |
Wenn man sich die Mühe dazu macht, ja. So scheint es einfach eine Standardmail zu sein, bei der der Name variiert.
Übrigens - gibt es jetzt bei der DeuBa nur noch diesen Online-Test? _________________ Mfg
Phil90
Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen |
|
|
|
|
Nutella Associate
|
Verfasst am: Do 19 März, 2009 18:49 Titel: |
|
|
Ja es gibt nur noch den Online-Test. |
|
|
|
|
---GINI--- Analyst
Dabei seit: Mar 2009 Beiträge: 9 Wohnort: Goldbach bei Aschaffenburg
|
Verfasst am: Fr 27 März, 2009 8:47 Titel: |
|
|
also ich musste den online ac machen und wurde dann ebenfalls mit der gleichen mail wie oben zum gespräch eingeladen...
das gespräch war dann nochmal so eine art mini-ac...
es fand eine gruppendisskusion, ein verkaufsgespräch und anschließend noch ein persönliches gespräch statt...
nachmittags hab ich dann die zusage per anruf erhalten... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 27 März, 2009 8:47 Titel: |
|
|
|
|