|
Autor |
Nachricht |
LeEm Gast
|
Verfasst am: So 29 März, 2009 19:51 Titel: Anschreiben Ausbildung Bankkaufmann |
|
|
Hi, ich bin total unerfahren im bewerbungen schreiben und wollte mal eure fachmeinung einholen.
Danke schon mal im voraus
Bewerbung um Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit gelesen.
Da ich die Welt der Finanzen und wirtschaftlichen Zusammenhänge schon immer äußerst spannend fand und mir die xy die Möglichkeit bietet mich mit diesen Themen intensiv auseinander zusetzen bewerbe ich mich mit innerer Überzeugung für die obige Ausbildung.
Das Interesse an Finanzen und wirtschaftlichen Zusammenhängen habe ich bereits während meiner Schulzeit im Fach Wirtschaft vertieft. Ein Bestandteil dieses Kurses war die Gründung einer eigenen Firma.
Daraus hervorgegangen ist die Firma xxxx., welche auf Multimediaberatung und Computerkurse spezialisiert war.
Bitte geben Sie mir die Möglichkeit zu einer persönlichen Vorstellung.
Über Ihre Einladung zu einem Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Lebenslauf und Abschlusszeugnis liegen bei.
Vielen Dank und freundliche Grüße |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 29 März, 2009 19:51 Titel: Anschreiben Ausbildung Bankkaufmann |
|
|
|
|
|
|
|
blubberchen Managing Director
|
Verfasst am: So 29 März, 2009 19:55 Titel: |
|
|
Viel zu kurz.
Es fehlt außerdem, warum du genau zu der Bank möchtest und warum genau Bankkaufmann.
Das mit "Welt der Finanzen" ist viel zu allgemein gehalten.
Der Umgang mit Kunden fehlt.
Außerdem das mit der "inneren Überzeugung" kannst weglassen, sonst liegt der Personalleiter beim Lesen deiner Bewerbung aufm Boden vor lachen |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 29 März, 2009 19:59 Titel: |
|
|
jo, vielen dank |
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 29 März, 2009 20:01 Titel: |
|
|
Also das mit dieser Firma finde ich und würde ich als Personalchef sehr komisch finden. Das würd ich rauslassen! |
|
|
|
|
blubberchen Managing Director
|
Verfasst am: So 29 März, 2009 20:18 Titel: |
|
|
Vor allem hat die Firma so gar nichts mit dem Berufsbild Bankkaufmann zu tun..----> rauslassen!
Außerdem fehlt, was du im MOment machst. Gehst du noch zur Schule? Wenn ja auf welche und in welche Klassse.
Wenn nein, was machst du im Moment, warum willst du jetzt plötzlich Bankkaufmann werden. |
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 30 März, 2009 13:27 Titel: |
|
|
Diesen Kurs mit dieser Firma oder was das ist würde ich wenn es denn soooo wichtig für dich ist im Lebenslauf nennen. |
|
|
|
|
Phil90 Director
Dresdner Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 30 März, 2009 15:13 Titel: |
|
|
Dann schreib aber wenigstens "Unternehmen"
Der letzte Absatz hört sich wie ein winzelndes Flehen an....
Das "Bitte" würde ich wegmachen und komplett unformulieren.
Ansonsten steht hier ja bereits alles: Zu kurz, zu Allgemein, Unternehmensbezug fehlt, momentane Beschäftigung fehlt.
Außerdem kann man durchaus Kentnisse vertiefen, aber von einem vertieften Interesse habe ich noch nie was gehört - vorsicht bei solchen (unsinnigen) Formulierungen. _________________ Mfg
Phil90
Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Mo 30 März, 2009 16:03 Titel: |
|
|
hmmmm...
also ich find se recht komisch.
1. Wiederholst du dich mit den wirtschaftlichen Interesse
2. Was hat es mit der Firma auf sich? SEHR KOMISCH
3. ist ein bisschen kurz geraden...
nochmal weng überarbeiten _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 30 März, 2009 16:03 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 13 Apr, 2009 10:22 Titel: |
|
|
hey
ich fände dass du einen zweiten absatz schreiben solltest mit deiner Schulbildung z. b. Derzeit besuche ich die xy Schule, die ich ihm xy 20xx mit dem xxx Bildungsabschluss verlassen werde.
lg |
|
|
|
|
Ramoni Director
Dresdner Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 13 Apr, 2009 11:02 Titel: |
|
|
Vielleicht hast ja auch mal nen Praktikum gemacht, fals dir nichts mehr einfällt kannst du auch 2 Zeilen da drüber schreiben und könntest es vielleicht damit verbinden das du da den Kundenkontakt toll fandest.
Geht natürlich nur wenn das auch der fall war
Ja sonst wurd schon so ziemlich alles gesagt, ich find Bewerbungen für die man bei xy einfach den Namen der Bank einsetzt sowieso weng najaaaa....
Bei meinen Bewerbungen war ein Absatz immer komplett anderes, weil jede Bank ist auch etwas anders und das was du genau an dieser Bank magst variiert sicher auch |
|
|
|
|
|