|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr 03 Apr, 2009 17:40 Titel: VoBa oder Hypo |
|
|
Hallo zusammen...!
Ich habe eine Zusage von der Hypo und von der VoBa. Beide Banken haben bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden zu welcher Bank ich gehen soll... ich brauche Eure Meinungen... Mir is einfach wichtig, wo ich die Beste Ausbildung kriege usw...
Freu mich auf Eure Antworten!
Lg und danke! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 03 Apr, 2009 17:40 Titel: VoBa oder Hypo |
|
|
|
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 03 Apr, 2009 18:30 Titel: |
|
|
Der Thread is von mir! Komischerweise logg ich mich immer automatisch aus, obwohl ich eingeloggt bleiben geklickt habe -.-"
Freu mich auf Antworten!
lg |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 03 Apr, 2009 19:50 Titel: |
|
|
geh bloß zur Hypo
VoBa ist ein großer Sauhaufen. Kenne beide Institute sehr gut, bin jedoch unparteiisch, da in beiden KIs nicht angestellt
lg |
|
|
|
|
XqU Moderator
|
Verfasst am: Fr 03 Apr, 2009 21:12 Titel: |
|
|
Danke für Deine Antwort! Sie spricht sich zwar für die Hypo aus, aber wieso ist die VoBa ein "Sauhaufen"?
Was ist an der Hypo gut und was an der VoBa schlecht? Könntest du etwas konkreter werden bitte? |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Fr 03 Apr, 2009 21:23 Titel: |
|
|
was verzapft du da überhaupt, "Gast"???
Um welche Raiffeisen handelt es sich... jede Raiffeisen kann eine andere sein. Die gehören ja nicht alle zusammen!
Zur Info: Meine Schwester hat eine Ausbildung gemacht bei der Reiba. Ich muss sagen, Respekt. Die hatte sehr viele Seminare, sind auch oft oft nach Gelsenkirchen zum lernen gefahren usw. und natürlich alles umsonst. Des hat mich schon ein bisschen umgehaun.
Über die Hypo weiß ich net sehr viel, ist halt ne Privatbank. _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
XqU Moderator
|
Verfasst am: Fr 03 Apr, 2009 21:26 Titel: |
|
|
Es fällt mir einfach noch schwer mich zu entscheiden, welches Angebot ich ausschlage, weil einfach beide einen super Eindruck auf mich gemacht haben... Die Voba alsauch die Hypo |
|
|
|
|
LUi Director
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 03 Apr, 2009 22:35 Titel: |
|
|
schwierig ich habe gehört das die hypo sich irgendwie nach polen umorientieren will. Die VR banken sind eigentlich immer eine gute wahl ist halt ne gestandene bank.
ich würde mich wohl für die hypo entscheiden denn dadurch das sie privat ist zahlt sie warsch. auch besser nach der ausbildung. ist halt die frage was dir wichtiger ist aber ich würde nie zu einer geno bank gehen wollen.
bei VR banken haftet halt irgendwie immer dieser bauernbank flair. |
|
|
|
|
XqU Moderator
|
Verfasst am: Sa 04 Apr, 2009 11:02 Titel: |
|
|
Danke!
Also ich gehe warscheinlich zur Hypo!! Gegenargumente sind erwünscht |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 04 Apr, 2009 11:02 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
XqU Moderator
|
Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 14:45 Titel: |
|
|
Sind sie immernoch! Ich würde noch gerne ein bisschen von eurer Meinung hören! |
|
|
|
|
LUi Director
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 17:17 Titel: |
|
|
der hypo geht es immoment sehr gut, hatt auch sehr hohes ansehen! ich sehe bei der seb bank einfach die gefahr das du später bei anderen banken einen nachteil hast weil sie evtl. nicht viel von der ausbildung bei der seb halten oder einfach keine erfahrungswerte durch andere arbeitnehmer haben! DAS könnte sich später einmal rechen, also geh auf nummer siche rund mach deine ausbildung bei einer deutschen bank ( Hypo, VR, deutsche bank, dreba usw....)
außerdem haben schon einige geschrieben das sie ausbildung bei der SEB knall hart sein soll mit sehr hohem druck und so das wäre für mcih schon ein grund nciht dort zu beginnen weil in der ausbildung so ein druck nicht gut ist meiner meinung nach |
|
|
|
|
|