|
Autor |
Nachricht |
orange Gast
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 16:42 Titel: Commerzbank oder BHF?? |
|
|
Hi Leute,
ich habe bei beiden Banken(BHF u. CoBa) ein Vorstellungsgespräch und wollt einfach mal fragen welche eurer Meinung nach besser ist und wieso.
Vielleicht weiß ja auch jemand was man bei der BHF während und nach der Ausbildung(im Bereich Firmenkundengeschäft) verdient?
Danke |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 16:42 Titel: Commerzbank oder BHF?? |
|
|
|
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 17:06 Titel: |
|
|
Die Vergütungen weiß ich nicht kannst du aber leicht irgendwo im Internet herausfinden.
ich persönlich würde zur Commerzbank gehen
lg |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 17:39 Titel: |
|
|
Nur mal angenommen du kriegst von beiden Banken ein Angebot(was bei der BHF schwer wird) würd ich ohne jegliches überlegen zur BHF Bank gehen.
Die Chance kriegen nur wenige... |
|
|
|
|
Ramoni Director
Dresdner Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 17:47 Titel: |
|
|
Ich denke die Frage solltest du dir erst stellen wenn du es wirklich schaffst zwei Zusagen zu bekommen!
Abwarten Tee trinken... ich dachte auch immer wenn..? was dann?
Ich musste nie weiter nachdenken, erstmal abwarten!
Achja und ganz ehrlich... ich hab noch nie was von der BHF gehört^^ _________________ Ab 2009 Azubi der DreBa |
|
|
|
|
Phil90 Director
Dresdner Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 18:20 Titel: |
|
|
Die BHF ist ja bekanntlich (oder auch nicht ^^) eine Privatbank und nicht für Jedermann.
Bei Firmenkunden wohl erst ab einen Umsatz im 2 stelligen Millionenbereich, für Privatkunden ab 500.000 bis 1 Mille Kapital - also schon etwas exklusiver; außerdem hat sie kein klassisches Schaltergeschäft
Ich denke in dem Fall unterscheiden sich die Ausbildungskonzepte auch sehr sehr stark - vor allem Privatbanken bieten ja eine Rundum-Ausbildung an, in der man sehr sehr viele Bereiche der Backoffices kennenlernt - also keine solch vertriebsorientierte Ausbildung wie bei den Privatbanken.
Was dir letztlich eher zusagt, musst du selbst wissen bzw. erstmal eine Zusage bekommen
Sicherlich ist es eine interessante Chance. _________________ Mfg
Phil90
Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen |
|
|
|
|
human-piranha Director
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 20:36 Titel: |
|
|
Würde ohne mit der Wimper zu zucken der Coba absagen und zur BHF-Bank gehen, aber die anderen haben schon recht, bekomm erst mal zwei Zusagen. Stell dich da bei der BHF-Bank auch auf ein recht interessantes Auswahlgespräch ein
Phil hat zur Bank selbst eigentlich schon alles gesagt, ist echt ne gute Adresse bei der du auch ein paar andere Abteilungen als der Durchschnittsazubi siehst. Besser bezahlen tun die allerdings auch nicht... |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Sa 18 Apr, 2009 0:34 Titel: |
|
|
12345678u hat folgendes geschrieben: | Ich geh zur COMMERZBANK nach STUTTGART!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aka Kaputtgart nutte was !!!!!!!!!!! |
sag mal bekommst du daheim keine Aufmerksamkeit? Tut mir leid für dich... aber bitte hör auf zu spamen. _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
|