|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa 18 Apr, 2009 10:48 Titel: Kleiderwahl --> brauner Anzug (ggf. Nadelstreifen) |
|
|
Hallo,
ich habe in relativ kurzer Zeit ein AC samt Vorstellungsgespräch bei der DeBa. Nun stellt sich mir die Frage, was ich denn anziehen sollte. Anzug, Hemd und Krawatte verstehen sich von selbst. Doch welche Farbe für den Anzug?
Aus meinem Umfeld habe ich öfter gehört, dass mir die Farbe braun ausgezeichnet steht, was sich auch mit meiner Ansicht deckt. Allerdings bin ich mir unsicher, ob diese für solch ein konservatives Gewerbe „angemessen“ ist. Immer wenn ich etwas von „Bankbekleidung“ sehe/ höre, ist es entweder dunkelblau oder (dunkel)-grau.
Mittlerweile habe ich auch einen Anzug in braun, mit weiß/ beigen Nadelstreifen aufspüren können. Sieht unheimlich gut aus, wie ich finde! Doch kann man(n) so etwas zu solch einem Termin tragen? Ich möchte ja auch nicht negativ herausstechen!
Mein Ziel ist es halt (logischerweise) positiv aufzufallen! Mit dunklen und tristen Farben wirke ich meiner Meinung nach müde und verbraucht. Besser ist es dann ja ehr, wenn man frisch und dynamisch rüberkommt!
Voraussichtlich wird wohl die Mehrheit in solch „konservativen“ Farben erscheinen. Natürlich, ist ja auch das klassische Bankeroutfit! Aber wenn man das zu seinem Vorteil nutzen könnte, währe es natürlich gut – der erste Eindruck zählt schließlich!
Vielen Dank für eure Meinungen! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 18 Apr, 2009 10:48 Titel: Kleiderwahl --> brauner Anzug (ggf. Nadelstreifen) |
|
|
|
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 18 Apr, 2009 10:53 Titel: |
|
|
hey
ich hab auch nen braunen Anzug mit beigen Nadelstreifen (vielleicht sogar den gleichen) beim AC angehabt und sehe da ich hab den Platz bekommen.
Ziehe ihn an der is gut genug für die Bank und du fällst auch nicht negativ auf glaub mir
lg |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 18 Apr, 2009 10:59 Titel: |
|
|
ich bin zwar ein mädchen, aber ich hatte zu meinem ac auch einen braunen hosenanzug mit ner champagnerfarbenen bluse an ...
mir stehen brauntöne nämlich auch deutlich besser als so kalte farben wie dunkelblau oder grau ...
von daher ... zieh den ruhig an, sieht sicher schick aus. logischerweise muss aber auch die hemd- und krawattenfarbe dementsprechend sein |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 18 Apr, 2009 12:09 Titel: |
|
|
Zieh ihn ruhig an, im Einstellungstest der AC ist das völlig wurscht.
Solange du einen Anzug anhast reicht das, keiner wird die nehmen oder rauswerfen nur weil du den schönsten Anzug hast.
Das einzige was du falsch machen könntest, wäre keinen Anzug anzuziehen, das kommt vllt nicht gut. Wobei bei meinem AC auch 2 genommen wurden, die nur nen Hemnd anhatten, also ohne Anzug. So wichtig scheint das also nicht zu sein, so lange deine Leistung stimmt |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 18 Apr, 2009 12:12 Titel: |
|
|
da stimme ich knut vollkommen zu ... anscheinend reicht es auch aus, wenn ein "guter wille" zum anzug zu sehen ist.
ich hab von einer gehört, die bei einem ac zwar im hosenanzug kam, allerdings war die kombi soooooo grausam ...
braune hose mit roten nadelstreifen, dazu nen schwarzen blazer mit blauen nadelstreifen und ne rosa bluse ... und genommen worden ist sie trotzdem |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 18 Apr, 2009 12:21 Titel: |
|
|
Mir wurde mal gesagt dass man bei dem AC und Eigungstest es natürlich schön ist mit Anzug zu erscheinen, doch wenn man sportlich gekleidet ist mit nen schönen Pulli oder so is das auch schön aber man sollte nur gepflegt aussehen.
lg |
|
|
|
|
Ramoni Director
Dresdner Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 18 Apr, 2009 12:47 Titel: |
|
|
Ich seh das ganz genauso, bei den meisten ACs hab ich meinen Blazer dann irgendwo an die Garderrobe gehängt weil es einfach vieeeel zu warm war dafür und hatte dann auch nur eine stoffhose + bluse oder hin und wieder auch einen vornehmen Rolli an!
Ein brauner Anzug ist bestimmt top wenn er dir zudem auch noch gut steht _________________ Ab 2009 Azubi der DreBa |
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 18 Apr, 2009 13:05 Titel: |
|
|
Letztendlich soll man ja zeigen was man hat... |
|