|
Autor |
Nachricht |
DonaldDuck Associate
Bewerber
|
Verfasst am: Mi 06 Mai, 2009 8:59 Titel: Favorit nimmt mich wohl nicht, anderswo bewerben, oder weite |
|
|
Hallole ihr lieben Helferchen!
Ich habe mich vor über 3 Wochen bei meinem Favoriten beworben.
Da ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen habe, denke ich, dass mein Zeugnis denen zu schlecht ist....
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich mich auf anderen Banken bewerben , oder weiter auf die Schule gehen (BK I und BK II) soll?
Habe ja jetzt nur die Realschule...
Da ich in ´ner verschlafenen Provinz lebe (Bus/Bahn-Verbindung sehr schlecht! Eben schwäbisch Sibirien!) , erst 16 werde (nicht mobil!) sind die (für mich erreichbaren) Alternativen für mich nicht sehr üppig....
Die da wären: LBBW, VOBA und ein privates Bankhaus.
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
[/b][/u] |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 06 Mai, 2009 8:59 Titel: Favorit nimmt mich wohl nicht, anderswo bewerben, oder weite |
|
|
|
|
|
|
|
El_Chefo Vice President
Volksbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mi 06 Mai, 2009 11:37 Titel: |
|
|
Aufjedenfall bewerben! Absagen kannst du später immernoch, später ärgerst du dich, dass du es nicht versucht hast.
Falls dir die genannten Alternativen wirklich nicht zusagen, kannst du ja immernoch zur Schule gehen - Abi, Berufsgrundschuljahr usw. Bildungsangebote gibt es ja genug |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 24 Mai, 2009 11:40 Titel: |
|
|
Ich würde mich auch weiter bewerben, die Schule kannst du jederzeit nachholen! |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: So 24 Mai, 2009 16:52 Titel: |
|
|
weiter bewerben!
Wenns nicht klappt, weiter auf Schule! _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 24 Mai, 2009 20:45 Titel: |
|
|
also ich wollt ja überhaupt nicht auf eine weiterführende schule und ich lebe auch in einem sehr kleine kaff.. hab mich einfach überall beworben.. und wurde genommen! du musst aber davon ausgehen das du schon mit bus und bahn fahren werden musst wegen z.b der berufsschule!
viel glück! |
|
|
|
|
Torben89 Associate
Landesbank
|
Verfasst am: Mi 27 Mai, 2009 19:10 Titel: |
|
|
Du könntest auch einfach umziehen für eine Ausbildung!
Auch mit 16 sollte man schon reif genug sein alleine zu wohnen.. |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Mi 27 Mai, 2009 20:32 Titel: |
|
|
Torben89 hat folgendes geschrieben: | Du könntest auch einfach umziehen für eine Ausbildung!
jop reif vielleicht...
aber i.wie hat man da zu viel Verantwortung... man will ja auch i.wie noch Jugend haben, Abends fortgehn, Spaß haben... wird dann wohl recht knapp mit dem Geld...
außerdem, viel zu viel zu tun... dann mit 16 doch lieber bei mami bleiben (meine Meinung) _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
Ramoni Director
Dresdner Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 27 Mai, 2009 20:59 Titel: |
|
|
Also ich denk auch das man das vielleicht schaffen kann allein, aber man muss ja nichts überstürzen und die wenigsten ziehen gerne von ihrer Heimat weg!
Aber ich werds wohl auch müssen Mich graut es schon _________________ Ab 2009 Azubi der DreBa |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 27 Mai, 2009 20:59 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Mey2009 Director
Dresdner Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 28 Mai, 2009 11:52 Titel: |
|
|
natürlich weiter bewerben und wenn man kann auch mit 16 alleine wohnen. ja es ist schon viel arbeit und verantwortung aber man schafft das wenn man es will. _________________ Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 26 Jun, 2009 22:05 Titel: |
|
|
Scoobydoo hat folgendes geschrieben: | Torben89 hat folgendes geschrieben: | Du könntest auch einfach umziehen für eine Ausbildung!
jop reif vielleicht...
aber i.wie hat man da zu viel Verantwortung... man will ja auch i.wie noch Jugend haben, Abends fortgehn, Spaß haben... wird dann wohl recht knapp mit dem Geld...
außerdem, viel zu viel zu tun... dann mit 16 doch lieber bei mami bleiben (meine Meinung) |
Yeah! Du hast´s gecheckt! Auch meine Meinung!
Ich werd doch nicht das Bügeln, Kochen und Putzen anfangen... ist mir zu stressig!!! |
|
|
|
|
|