|
Autor |
Nachricht |
chilsofa Vice President
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Di 12 Mai, 2009 16:29 Titel: Beschreibt mal euren Bankeralltag.. |
|
|
Servuz Kollegen,
könnt ihr mir mal einen gefallen tun und mir euren Berufsalltag als Azubi beschreiben, damit ich mich mal etwas vorbereiten kann, auf was ich mich alles so einstellen muss..
MFG
chilsofa |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 12 Mai, 2009 16:29 Titel: Beschreibt mal euren Bankeralltag.. |
|
|
|
|
|
|
|
TanteChilli Director
Hypo Vereinsbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Di 12 Mai, 2009 16:34 Titel: |
|
|
steht bei jeder Bank auf der Homepage... _________________ Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank |
|
|
|
|
chilsofa Vice President
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Di 12 Mai, 2009 18:18 Titel: |
|
|
ja aber du hast doch bestimmt auch sachen erlebt die du eventuell nicht auf einer bankseite findest...
Tolles oder nicht so tolles...xD |
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 12 Mai, 2009 19:06 Titel: |
|
|
und wie willst du dich darauf vorbereiten?!
Lass es doch einfach auf dich zukommen… |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 12 Mai, 2009 21:27 Titel: |
|
|
Computer an, E-Mails checken, Überweisungsträger sortieren, Zeitung auslegen, Spülmaschine ausräumen - den Arbeitsplatz für die Kollegin freimachen weil die ja wichtiger ist wie ich, den Beratern über die Schulter schauen, telefonieren & Termine ausmachen (das eigtl. die meiste Zeit), manchmal ein Konto eröffnen, die Filiale schmücken für besondere Anlässe (das mache ich am liebsten...) |
|
|
|
|
human-piranha Director
|
Verfasst am: Di 12 Mai, 2009 21:38 Titel: |
|
|
Ich glaub jeder fängt mit Computer anschalten und Mails checken an .
Die anderen Dinge sind meist auch gleich wie bei Renovatio. Kommt halt auf die Abteilung an. Rechne öfter Baufiangebote, schreibe Briefe an Kunden, schlage mich mit diversen internen Hotlines oder der Rechtsabteilung rum. Musste heute bei den Devisenhändlern in Frankfurt den aktuellen Preis für Verkauf 500.000 CAN-$ nachfragen (Kundenanfrage). Du hast immer mal was besonderes dabei, aber eben genauso oft Routine oder auch mal Langeweile... |
|
|
|
|
senol Vice President
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 13 Mai, 2009 0:56 Titel: |
|
|
Spülmaschine ausräumen? ernsthaft? Filiale schmücken? kann ich zwar noch einigermaßen halb verstehen aber wir sind doch im großen udn ganzen nicht in der gastronomie sondern bankwesen. Klar hat man auch mal Routine drin oder nicht die spannendesten aufgaben aber spülmaschien ausräumen find ich persöhnlich nicht so |
|
|
|
|
Mey2009 Director
Dresdner Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 13 Mai, 2009 9:07 Titel: |
|
|
senol hat folgendes geschrieben: | Spülmaschine ausräumen? ernsthaft? Filiale schmücken? kann ich zwar noch einigermaßen halb verstehen aber wir sind doch im großen udn ganzen nicht in der gastronomie sondern bankwesen. Klar hat man auch mal Routine drin oder nicht die spannendesten aufgaben aber spülmaschien ausräumen find ich persöhnlich nicht so |
naj awir sind die azubis so ist das nun mal egalb wo du arbeitest , bank, büro und etc.
naja mit der spülmaschiene finde ich jetzt auch ni cht soo schlimm, denn zuhause machst du das auch:-) also 2 jahre kriegt man irgendwie hin _________________ Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!
Zuletzt bearbeitet von Mey2009 am Mi 13 Mai, 2009 11:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 13 Mai, 2009 9:07 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 13 Mai, 2009 10:54 Titel: |
|
|
senol hat folgendes geschrieben: | Spülmaschine ausräumen? ernsthaft? Filiale schmücken? kann ich zwar noch einigermaßen halb verstehen aber wir sind doch im großen udn ganzen nicht in der gastronomie sondern bankwesen. Klar hat man auch mal Routine drin oder nicht die spannendesten aufgaben aber spülmaschien ausräumen find ich persöhnlich nicht so |
Was erwartest du denn?
Was meinst du wie oft ich in meiner ersten ausbildung zum Beispiel staubsaugen musste?!
Das sind für einen Auzbi auch aufgaben, dafür sind wir ja welche…
Oder bist du dir zu fein dafür, nur weil du bei einer Bank anfängst?! |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 13 Mai, 2009 10:59 Titel: |
|
|
Ich hab noch keine Spülmaschine gesehen die sich selber ausräumen konnte, folglich muss das einer machen.
Und wie das nun mal so ist, macht das immer der der am wenigsten zu sagen hat. Und das bist als Azubi ganz eindeutig du! Also ist doch klar das du so Sachen die keiner machen will(wie Spülmaschine ausräumen, vllt mal durchfegen, aufräumen usw.) machen musst... |
|
|
|
|
|