|
Autor |
Nachricht |
GastNeu Gast
|
Verfasst am: Do 14 Mai, 2009 16:30 Titel: Bewerbung |
|
|
Hallo!
Wollte mal fragen wie die Bewerbung so wirkt.
mfg
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum xx.xx.xxxx.
Sehr geehrter Herr xxxxx,
hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz entsprechend Ihrer Stellenanzeige aus dem Internet.
Am 10. Juli 2009 werde ich meine schulische Ausbildung voraussichtlich mit dem Abitur beenden.
Da ich sehr an einer anspruchsvollen Ausbildung interessiert bin, habe ich mich zu dieser Bewerbung entschlossen.
Die Teamarbeit ist für mich kein Problem. Auch Ideenreichtum und Vorstellungskraft gehören ebenfalls zu meinen Stärken.
Zu Hause habe ich gelernt, gestellte Aufgaben immer zuverlässig und eigenverantwortlich zu erledigen. Da ich sehr aufgeschlossen bin, kann ich in meiner Freizeit und in der Schule schnell mit neuen Menschen Kontakte knüpfen. Auch die Arbeit mit meinem Computer macht mir sehr viel Spaß. Deshalb gehört auch das Fach „Informatik“ zu meinen Lieblingsfächern.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Letzte Schulzeugnisse |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 14 Mai, 2009 16:30 Titel: Bewerbung |
|
|
|
|
|
|
|
TanteChilli Director
Hypo Vereinsbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Do 14 Mai, 2009 16:40 Titel: |
|
|
- Vielleicht noch genauer angeben, wo du genau im Internet auf die Stellenanzeige aufmerksam geworden bist. _________________ Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank |
|
|
|
|
GastNeu Gast
|
Verfasst am: Do 14 Mai, 2009 18:35 Titel: |
|
|
Okay Danke!
Und welche Formatierung verwendet man?
Betrieb
Abteilung
Straße
PLZ Ort
oder
Betrieb
Abteilung
Straße
PLZ Ort
mfg! |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 14 Mai, 2009 18:43 Titel: |
|
|
"Die Teamarbeit ist für mich kein Problem."
schreibst du kein problem hast du ein problem. (toller satz ) ersätz das wort lieber weil es negativ für den personaler klingt.
lg |
|
|
|
|
TanteChilli Director
|
Verfasst am: Do 14 Mai, 2009 20:15 Titel: |
|
|
Hallo GastNeu,
für die Adressangabe würde ich Letzteres nehmen. _________________ Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 15 Mai, 2009 14:07 Titel: |
|
|
@Chilli: Ist aber nach neuen DIN Normen falsch. Sagt der Duden
Neuerdings ist das erste richtig, also keinen Absatz zwischen Straße und PLZ. |
|
|
|
|
TanteChilli Director
|
Verfasst am: Fr 15 Mai, 2009 15:54 Titel: |
|
|
nach Betrieb kommt aber auch keine Leerzeile
Jemand hat letztens zu mir gesagt, dass sogar viele der Personalchefs die Din-Normen nicht vollständig kennen _________________ Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 15 Mai, 2009 16:06 Titel: |
|
|
also ich hab mich nie nach irgendwelchen din-sachen erkundigt und trotzdem bin ich immer eingeladen worden ... ich denke mal, dass das nicht die ausschlaggebende rolle spielt, ob nach der adresse zwei oder drei leerzeilen gelassen werden ... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 15 Mai, 2009 16:06 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TanteChilli Director
|
Verfasst am: Fr 15 Mai, 2009 16:08 Titel: |
|
|
Für Schüler sollte es auf keinen Fall ein Problem sein. Hauptsache die Bewerbung liest sich flüssig und die Abschnitte sind sinnvoll aufgeteilt.
Wenn sich allerdings jemand bewirbt, der schon Berufserfahrung hat bzw. eine abgeschlossene Ausbildung vorzuweisen hat, wird denke ich schon geschaut, ob man die DIN-Regeln beherrscht. _________________ Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 15 Mai, 2009 18:44 Titel: |
|
|
Ich denke auch nicht das es irgendeinen Unterschied macht ob man das nun genau nach Norm macht oder nur so in etwa, aber wenns ohne großen Aufwand geht würd ichs doch so machen.
Es gibt ja sogar Normen sogroß der Seitenabstand auf dem Blatt sein muss, irgendwas um 2,7cm oder so ähnlich glaub ich
Das ist dann aber find ich doch zu viel des guten... |
|
|
|
|
|