|
Autor |
Nachricht |
Machelor Gast
|
Verfasst am: Mo 18 Mai, 2009 23:52 Titel: was haltet ihr davon |
|
|
XY Bank
Frau Sowieso
xxx Straße 80-82
2xxxx XY
Datum
Bewerbung um die Position als Kundenberater im Servicebereich
zum 01.08.2009
Sehr geehrte Frau sowieso,
meine derzeitige Ausbildung ist sehr Back-Office-bezogen. Jedoch interessiert mich persönlich viel mehr eine Tätigkeit im Kundenbereich. Auf Grund dessen habe ich die Möglichkeit genutzt meine Ausbildung zu verkürzen. Im Juli 2009 werde ich meine Bankausbildung erfolgreich abschließen und möchte mich ab dem 01.08.2009 bei Ihnen als Kundenberater positionieren.
Während meiner Ausbildung durchlaufe ich bei den Finanztöchtern der XYX verschiedene interne Abteilungen. Dies ermöglicht mir Abteilungen wie z.B. Private Banking, Zahlungsverkehr, Kontoeröffnung u.v.m. bei der XCV Bank und Baufinanzierung bei der Spar AG zu durchlaufen.
Der Aufenthalt im Private Banking bestärkte mein Interesse für die Kundenberatung. Jeder Kunde hat seine individuellen Ansprüche. Genau dies macht die Position als Kundenberater so interessant und abwechslungsreich. Zudem will ich die Möglichkeit nutzen, mich berufsbegleitend weiterzubilden und im Versicherungsbereich Erfahrungen zu sammeln.
Ich freue mich sehr, Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen näheren Eindruck von mir zu vermitteln.
Mit freundlichen Grüßen Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Zeugnisse
Machelor Arbeitszwischenzeugnis
bin gespannt auf eure meinung.
gruß machelor |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 18 Mai, 2009 23:52 Titel: was haltet ihr davon |
|
|
|
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 19 Mai, 2009 14:41 Titel: |
|
|
also ich find es gut... so weit wie ich das beurteilen kann.
außer ich würde ich den ersten absatz etwas ändern."meine derzeitige Ausbildung ist sehr Back-Office-bezogen." das hört sich etwas negativ an und die sätze abgehackt. |
|
|
|
|
schwarzbrot Gast
|
Verfasst am: Di 19 Mai, 2009 15:10 Titel: |
|
|
Zitat: | meine derzeitige Ausbildung ist sehr Back-Office-bezogen. Jedoch interessiert mich persönlich viel mehr eine Tätigkeit im Kundenbereich. Auf Grund dessen habe ich die Möglichkeit genutzt meine Ausbildung zu verkürzen. | das hört sich wirklich alles negativ an. unbedingt abändern und positiv beginnen. |
|
|
|
|
Machelor Gast
|
Verfasst am: Di 19 Mai, 2009 15:59 Titel: |
|
|
Hallo!
Danke für die Tipps.
Jedoch weiß ich leider nicht wie es abändern soll, denn schließlich das ja der Grund warum ich nicht bei meinem jetztigen Arbeitgeber bleiben will.
Gruß
Machelor |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
|
Verfasst am: Di 19 Mai, 2009 17:33 Titel: |
|
|
den grund kannst du schon lassen du solltest die sätze nur netter "verpacken". |
|
|
|
|
TanteChilli Director
Hypo Vereinsbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Di 19 Mai, 2009 17:54 Titel: |
|
|
"möchte mich bei Ihnen als Kundenberater positionieren" klingt auch komisch _________________ Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
|
Verfasst am: Di 19 Mai, 2009 18:10 Titel: |
|
|
was mir ach grad einfällt.... du brauchst stärken! |
|
|
|
|
Machelor Gast
|
Verfasst am: Di 19 Mai, 2009 18:11 Titel: |
|
|
Jetzt wo ihr es sagt, fällt es mir langsam auf.
jedoch steh ich auf dem schlauch wie ich den ersten Absatz ändern bzw. netter verpackn soll.
vielleicht so in der Art:
eine Tätigkeit im Kundenbereich ist bei meinem jetztigen Arbeitgeber nicht möglich. Auf Grund meiner Leistungen habe ich die Ausbildung verkürzt. Im Juli 2009 werde ich meine Bankausbildung erfolgreich abschließen und möchte ab dem 01.08.2009 Ihr Team unterstützen. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 19 Mai, 2009 18:11 Titel: |
|
|
|
|
|