|
Autor |
Nachricht |
Woozie Analyst
Commerzbank
|
Verfasst am: Do 11 Jun, 2009 10:45 Titel: Kleiderordnung |
|
|
Moin moin,
meine Frage richtet sich vor allem an die Jungs hier. Hab vor mich in einigen Tagen kleidungsmäßig einzudecken mit Anzügen,Krawatten etc. Gibt es da bei der Coba irgendwelche Regeln,zum Beispiel Farben die besonders gewünscht sind oder die gar nicht gehen? Mein logisches Verständnis sagt mir,dass zum Beispiel gelbe Krawatten ja ganz vorteilhaft sein könnten, liege ich da richtig? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 11 Jun, 2009 10:45 Titel: Kleiderordnung |
|
|
|
|
|
|
|
Erdbeerpralinchen Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Do 11 Jun, 2009 11:12 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hm also ich habe gehört das bei den Männern Anzug Pflicht ist mit Hemd und Krawatte. Wohingegen ich auch gehört habe das Frauen zum Beispiel eine schöne Jeans anziehen dürfen, stimmt das?
LG |
|
|
|
|
Ramoni Director
Dresdner Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 11 Jun, 2009 11:19 Titel: |
|
|
Am besten mal beim nächsten Bankbesuch genau hin sehn was die Leute tragen. Danach kann man sich wohl am besten richten denk ich. _________________ Ab 2009 Azubi der DreBa |
|
|
|
|
ChrisV89 Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 11 Jun, 2009 11:31 Titel: |
|
|
Für die Männer herrscht natürlich eine Anzugpflicht, ob es bei den Frauen so locker gesehen wird weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht ganz vorstellen.
Nein es gibt keinen bestimmten "Farbcode". Hauptsache es passt gut zusammen und ist nicht zuu auffällig. z.B. gelbes hemd
Wenn du eine dezente gelbe Krawatte nimmst ist das sicher auch okay.
Wie gesagt, fablich keine Vorgabe, hauptsache stimmig im Gesamteindruck. |
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 11 Jun, 2009 11:41 Titel: |
|
|
Erdbeerpralinchen hat folgendes geschrieben: | Guten Morgen,
hm also ich habe gehört das bei den Männern Anzug Pflicht ist mit Hemd und Krawatte. Wohingegen ich auch gehört habe das Frauen zum Beispiel eine schöne Jeans anziehen dürfen, stimmt das?
LG |
Also bei unserem Treffen neulich wurde gesagt das bei Männern Anzug mit Hemd und Krawatte pflicht ist, bestimmte Farben gibt es nicht, es muss halt zusammenpassen.
Bei Frauen (und auch bei Männern) sind Jeans absolute NO GOS!
Frauen haben dennoch mehr Auswahl, es kann ein Hosenanzug sein oder eine Stoffhose mit schickem Tshirt und Pullover oder sowas ebend…
Aber bloß keine Jeans!
Sonst geht doch einfach mal in eine Bankfiliale und guckt, was die Kollegen da so anhaben
LG |
|
|
|
|
Woozie Analyst
Commerzbank
|
Verfasst am: Do 11 Jun, 2009 12:16 Titel: |
|
|
naja,das n anzug pflicht is,war mir klar;) meine frage richtete sich eig hauptsächlich danach, ob es eine farbcode gibt, scheinbar gibt es den bei der coba ja nicht,danke für die antworten. alle,die noch mehr wissen, fühlt euch ruhig frei hier auch noch was zu sagen;) |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 11 Jun, 2009 12:22 Titel: |
|
|
So, dann wollen wir mal penibel sein:
Genau genommen gibt es keine Kleiderordnung bei der Coba, da diese vom Betriebsrat abgesegnet werden müsste, aber keine offizielle Kleiderordnung bestätigt wurde.
Aber natürlich sollte man sich seriös kleiden, was bei den Herren meist zu einem Anzug nmit Krawatte führt (Ich kenne aber auch Kollegen mit Pullovern oder Stoffhose)
Einen Farbcode gibt es so gesehen nicht, in einzelnen Filialen ist der Dresscode aber zu erfragen.
Als Azubi natürlich nichts außergewöhnliches, Schwarzer, Blauer, Grauer oder Brauner Anzug ist in Ordnung, Krawatte darf auch mal bunter sein, aber nicht unbedingt mit Dollarzeichen oder ähnlichem;-)
Wer ncoh mehr wissen will, darf die SuFu benutzen:-D |
|
|
|
|
K88 Associate
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 11 Jun, 2009 13:17 Titel: |
|
|
Andrea_88 hat folgendes geschrieben: | Erdbeerpralinchen hat folgendes geschrieben: | Guten Morgen,
LG |
Also bei unserem Treffen neulich wurde gesagt das bei Männern Anzug mit Hemd und Krawatte pflicht ist, bestimmte Farben gibt es nicht, es muss halt zusammenpassen.
Frauen haben dennoch mehr Auswahl, es kann ein Hosenanzug sein oder eine Stoffhose mit schickem Tshirt und Pullover oder sowas ebend…
Aber bloß keine Jeans!
Sonst geht doch einfach mal in eine Bankfiliale und guckt, was die Kollegen da so anhaben
LG |
also ich habe schon öfters jeans an frauen in den coba-bankfilialen gesehen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 11 Jun, 2009 13:17 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 11 Jun, 2009 13:38 Titel: |
|
|
K88 hat folgendes geschrieben: | Andrea_88 hat folgendes geschrieben: | Erdbeerpralinchen hat folgendes geschrieben: | Guten Morgen,
LG |
Aber bloß keine Jeans!
LG |
also ich habe schon öfters jeans an frauen in den coba-bankfilialen gesehen |
das mag sein, ich kann ja nur das weitergeben, was uns bei diesem Treffen neulich gesagt wurde |
|
|
|
|
Erdbeerpralinchen Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Do 11 Jun, 2009 17:12 Titel: |
|
|
Hm naja das mit de Herren ist wohl denke ich eindeutig. Bei den Frauen bin ich mir nicht so sicher... Vergangene Woche war ich in 2 Banken und habe in einer Frauen mit Jeans und Polohemden gesehen- bei unserem Treffen wurde gesagt das nicht unbedingt der Anzug bei Frauen Pflicht sei aber eine Designerjeans im Used Design nicht angebracht wäre... wird sich wohl noch alles herausstellen in den ersten Woche!
Ich persönlich stehe aber auch eher auf schicke Kostüme |
|
|
|
|
|