|
Autor |
Nachricht |
patsson Gast
|
Verfasst am: Di 16 Jun, 2009 16:13 Titel: Postbank oder Sparkasse?? |
|
|
Hallo,
ich habe zwei Zusagen einer Ausbildung zum Bankkaufmann. Eine bei der Postbank und die andere bei der Landesbank Berlin (Berliner Sparkasse) und wollte jetzt einfach mal in die Runde fragen welcher Bank ihr eure Zusage geben würdet und warum oder mir Vor- bzw. Nachteile beider Banken nennen könntet...
Vielein lieben Dank im Voraus
Patsson |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 16 Jun, 2009 16:13 Titel: Postbank oder Sparkasse?? |
|
|
|
|
|
|
|
Chris85 Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 16 Jun, 2009 16:56 Titel: |
|
|
Vor- und Nachteile beider Banken in Bezug auf was?
Es ist schwer dir Entscheidungshilfen diesbezüglich zu geben, wenn du nicht sagst, was du eigentlich möchtest. Ein wichtiger Punkt ist natürlich Wohnortnähe. Zudem die Sicherheit des Arbeitsplatzes, Übernahmechancen etc.
Es ist auch gewissermaßen eine Bauchentscheidung, vielleicht kennst du ja jemanden der da arbeitet in deinem Bekanntenkreis. Sparkasse zu Sparkasse und auch Postbank-Standort zu Postbank-Standort, können stark variieren.
Also ich arbeite gern bei der Postbank und denke, dass ich ne gute Ausbildung bekomme mit vielen internen Workshops und so. Natürlich bestehen derzeit einige Unsicherheiten, weil die Herren von der Deutschen Bank net rausrücken wollen, wie und wann es denn nun weitergeht (Postbank Erwerb oder nicht).
Die Sparkasse ist mit Sicherheit auch ein sicherer Arbeitgeber mit vielen Chancen und Möglichkeiten. Frag dich doch selbst mal, beim Einstellungstest, wie kamen da die Prüfer rüber? |
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 21 Jun, 2009 17:26 Titel: |
|
|
Wie wäre es, wenn du einmal in jede Filiale gehst und dich umschaust!
Welche findest du symphatischer usw....! So kannst du dich gut entscheiden!
Lg, XqU |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 21 Jun, 2009 19:04 Titel: |
|
|
Oder du erstellst selbst für dich eine pro und contra liste, mit den wichtigsten Aspekten wie:
*Übernahmechancen
*Wieterbildungsmöglichkeiten
*Verdienst
*Qualität der Ausbildung
*Wohnortnähe
*Eindrücke von Bekannten
*eigener Eindruck
lg |
|
|
|
|