|
Autor |
Nachricht |
Faiko Gast
|
Verfasst am: So 28 Jun, 2009 22:21 Titel: Wie sollte mein Bewerbungszeugniss aussehen ? |
|
|
Hallo,
ich gehe grad auf eine Realschule und nächstes Schuljahr bin ich in der 9. Klasse. In der 9.Klasse habe ich ein Betriebspraktikum für 3 Wochen in einer Volksbank.Ich will gerne Bankkaufmann werden deshalb wollte ich fragen. Was für ein Bewerbungszeugniss brauch ich in 9. 2.Halbjahr.
Dieses Jahr sah ma Zeugniss so aus:
Deutsch : 4
Mathe : 3
Englisch: 3
Erdkunde 2:
Geschichte : 3
Biologie : 2
Sport: 2
Physik: 3
....
Und die Kopf Noten sind im sehr gut - gut bereich ..
Was müsste ich verbessern ? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 28 Jun, 2009 22:21 Titel: Wie sollte mein Bewerbungszeugniss aussehen ? |
|
|
|
|
|
|
|
Kuhlo Moderator
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 28 Jun, 2009 23:32 Titel: |
|
|
Defintiv Deutsch... Mathe wäre ein 2 auch gut und wenn irgendwo noch ne 1 auftaucht kann es nicht mehr an den Noten liegen
Dann brauchst du noch ne gute Bewerbung Der Rest ist nur zu Teilen beeinflussbar
Kuhlo _________________ Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. |
|
|
|
|
Faiko Gast
|
Verfasst am: Mo 29 Jun, 2009 9:20 Titel: |
|
|
Ehm würde in Deutsch eine 3 ausreichen und in Sport eine 1 ?
Mathe is bisschen schwer eine 2 zu machen aber versuch ich dieses Jahr
Bin ja auf der Realschule reicht zur welcher schule ich mich lieber entscheiden also sollte ich ein Fach-abi machen oder normales abi ? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 29 Jun, 2009 11:17 Titel: |
|
|
Ich hab 3 Einladungen zu Einstellungstest bekommen mit einem 2,8er Schnitt. Darunter Englisch 4, Sport, Reli und Bio 2, Rest 3. Bin aber auch auf einem Gymnasium... (war übrigens 12.1 Zeugnis) |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 29 Jun, 2009 12:08 Titel: |
|
|
ich glaube, es ist sehr schwer, was pauschales bezüglich der noten zu sagen ... es gibt banken, bei denen hat man mit einem schnitt von 3,0 noch chancen, bei anderen braucht man in den hauptfächern mindestens ne 2 (für realschüler) ... wenn du´s genau wissen willst, schaust du am besten mal auf den internetseiten der jeweiligen banken nach, oftmals steht da was zu den noten.
z.b. eine sparkasse in meiner nähe:
Wir erwarten von Ihnen:
- Realschulabschluss bzw. Abitur mit gutem Notendurchschnitt
- ...
- ...
aber wie gesagt, kann von bank zu bank anders sein. besonders hier im forum hab ich schon oft gelesen, dass auch leute mit schlechterem durchschnitt genommen wurden |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 29 Jun, 2009 13:01 Titel: |
|
|
Wobei man auch sagen muss der Notendurschnitt sagt nicht viel aus...
Wenn Sport, Musik und Religion 4 sind dann stört das niemand, aber wenn Deutsch, Englisch und Mathe 4 sind dnan siehts sch***** aus... |
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 29 Jun, 2009 13:49 Titel: |
|
|
Wobei ich auch schon Leute erlebt habe, die mit einer 5 in Mathe genommen wurden...!
Wenn sie überzeugen konnten... |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 29 Jun, 2009 14:20 Titel: |
|
|
XqU hat folgendes geschrieben: | Wobei ich auch schon Leute erlebt habe, die mit einer 5 in Mathe genommen wurden...!
genau das meine ich damit, dass man das nicht pauschal sagen kann, welche noten man braucht |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 29 Jun, 2009 14:20 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 29 Jun, 2009 14:39 Titel: |
|
|
neledarikamrat hat folgendes geschrieben: | XqU hat folgendes geschrieben: | Wobei ich auch schon Leute erlebt habe, die mit einer 5 in Mathe genommen wurden...!
genau das meine ich damit, dass man das nicht pauschal sagen kann, welche noten man braucht |
Wobei man dann solch schlechte Noten wohl mit überragenden AC Leistungen überschatten muss haha |
|
|
|
|
wahnsinn Gast
|
Verfasst am: Mo 29 Jun, 2009 19:33 Titel: |
|
|
Zitat: | mit den schlechtesten noten wird man genommen, siehe hier
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Zu deiner Beruhigung
breeze hat folgendes geschrieben:
Abi mit:
Mathe 5
Deutsch 3
Englisch 5
Und werde Bankkauffrau =)
Wenn du den Vertrag hast ist alles ok. Es fragt keiner mehr nach deinem Endzeugnis und du siehst ja hier, mit welchen Noten man genommen wird und wenn du dich mal hier durch liest wirst du feststellen,d ass auch noch andere mit solchen Noten genommen wurden. Also mach dir keinen Kopf und Glückwunsch zum Ausbidlungsplatz! Wink
oder hier
Katja hat folgendes geschrieben:
also ich hatte auch ne 4 in deutsch und ne 5 in mathe aufm zeugnis und man hat mich genommen...
man glaubts nicht aber es ist so... |
|
|
|
|
|
|