|
Autor |
Nachricht |
Quoci Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Fr 10 Jul, 2009 14:43 Titel: Bitte Bewerbung durchlesen |
|
|
XXX
XXX
XXX
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01.08.2010
Sehr geehrte Frau XXX,
durch ein Praktikum bei der Sparkasse XXX wurde mein Wunsch, eine Ausbildung als Bankkaufmann zu beginnen, gestärkt. Das Praktikum gab mir die Möglichkeit, einen kleinen Einblick in den Berufsalltag des Bankkaufmanns zu bekommen. Dabei gefiel mir besonders die abwechslungsreiche Arbeit, zu der unter anderem die Kundenbetreuung und der Vertrieb gehören. Deshalb bewerbe ich mich um einen Ihrer Ausbildungsplätze als Bankkaufmann zum Ausbildungsjahr 2010.
Ich besuche zurzeit das XXX in XXX, welches ich voraussichtlich im
Juni 2010 mit der Fachhochschulreife (schulischer Teil) verlassen werde.
Ich habe mich für die Hamburger Sparkasse entschieden, da sie in der Region Hamburg zu den größten Arbeitgebern und Ausbildern gehören und die Ausbildung ihrer eigenen Mitarbeiternachwuchses bei ihnen einen hohen Stellenwert hat. Von ihrer Internetseite habe ich den Eindruck gewonnen, dass sie Auszubildenden eine interessante und vielseitige Ausbildung anbieten. Außerdem reizen mich die Fortbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung, die die Hamburger Sparkasse Ihren Mitarbeitern bietet.
Meine schulischen Stärken liegen besonders in den Fächern Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen und Volkswirtschaftlehre, mit denen ich mich auch weiterhin auseinander setzen möchte. Durch Referate und Gruppenarbeiten in der Schule als auch in meinen Praktika habe ich festgestellt, dass ich sehr gut selbstständig und im Team arbeiten kann. Dass ich gut mit Menschen umgehen kann, wurde mir darüber hinaus in den Beurteilungen der Praktika bestätigt.
Einen Umzug zum Ausbildungsort kann ich mir gut vorstellen.
Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen fachlichen und persönlichen Kompetenzen überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Danke im Vorraus =) |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 10 Jul, 2009 14:43 Titel: Bitte Bewerbung durchlesen |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 10 Jul, 2009 15:06 Titel: |
|
|
Zitat: | da Sie in der Region Hamburg zu den größten Arbeitgebern und Ausbildern gehören und die Ausbildung Ihres eigenen Mitarbeiternachwuchses bei Ihnen einen hohen Stellenwert hat. Von Ihrer Internetseite habe ich den Eindruck gewonnen, dass Sie Auszubildenden eine interessante und vielseitige Ausbildung anbieten. Außerdem reizen mich die Fortbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung, die die Hamburger Sparkasse ihren Mitarbeitern bietet. |
hab mal die groß- und kleinschreibung der anrede berichtigt
ansonsten finde ich das anschreiben inhaltlich recht gut |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 10 Jul, 2009 16:10 Titel: |
|
|
Am Anfang würde ich schreiben:
Ausbildung zum Bankkaufmann ab 01.08.2010
Denn:
Wenn du als Bankkaufmann schreibst denkt jeder am Anfang du bist schon Bankkaufmann, doch zum Bankkaufmann weiß jeder was gemeint ist.
lg |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 10 Jul, 2009 17:51 Titel: |
|
|
"Ich besuche zurzeit das XXX in XXX, welches ich voraussichtlich im
Juni 2010 mit der Fachhochschulreife (schulischer Teil) verlassen werde. "
ich würde noch das vorraussichtlich weglassen, hört sich selbstbewusste an. |
|
|
|
|
Quoci Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Fr 10 Jul, 2009 18:21 Titel: |
|
|
vielen dank euch allen *_* und drückt mir die daumen xD |
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 10 Jul, 2009 20:11 Titel: |
|
|
Alles Gute und viel Erfolg Du schaffst das schon^^ _________________ People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are. |
|
|
|
|
|