|
Autor |
Nachricht |
inaktiver_Besucher Director
|
Verfasst am: Fr 10 Feb, 2006 17:42 Titel: ., |
|
|
.,
Zuletzt bearbeitet von inaktiver_Besucher am Fr 12 Mai, 2006 15:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 10 Feb, 2006 17:42 Titel: ., |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 10 Feb, 2006 20:50 Titel: |
|
|
passt. |
|
|
|
|
elif Analyst
|
Verfasst am: Sa 11 Feb, 2006 15:45 Titel: |
|
|
ich hab mir auch schon gedacht das ich 1 jahr auf die fos gehe und dann abbreche wenn ich nen ausbildungsplatz hab aber kommt es denn nicht blöd rüber wenn man die fos abbricht |
|
|
|
|
NorbertHofmann Site Admin
|
Verfasst am: Sa 11 Feb, 2006 20:25 Titel: |
|
|
Mich wunderts, dass du mit nem Schnitt von 2,0 keinen Ausbildungsplatz gefunden hast.
Meine Meinung zum Abbrechen der FOS:
Wenn du schon 1 Jahr auf der FOS warst und die Hälfte geschafft hast, ist es schwachsinnig diese dann zu verlassen.
Vorausgesetzt die Noten sind einiger maßen gut.
Wenn du die FOS erfolgreich verlässt, hast du die Fachhochschulreife und die Option an einer FH studieren zu können!
Solltest du dich nach deiner Ausbildung für ein Studium entscheiden - Gründe können da ganz verschieden sein. Z.B. wegen Nicht-Übernahme nach der Ausbildung, keine interessante Stelle frei etc. - dann musst du ein Jahr auf die BOS gehen.
Und ich kann dir sagen, dass die BOS wirklich nicht soo leicht ist.
Bei der FOS haste ja zwei Jahre Zeit den Stoff zu lernen.
Bei der BOS ist es gerade mal ein Jahr!
Zumal, wenn ich Personaler wäre, und jemand schickt mir eine Bewerbung, in der er schreibt, dass er seinen bisher eingeschlagenen Weg für die Ausbildung abbrechen würde, dann wandert die Bewerbung sofort wieder zurück.
Ich würde so jemanden nie einstellen.
Wenn FOS dann mit aller Konsequenz!
Zieh dein Ding durch! _________________ Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|