|
Autor |
Nachricht |
kleine43 Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Di 21 Jul, 2009 17:30 Titel: Warum Volksbank?! |
|
|
Hallo,
ich hoffe das mir jemand hier weiterhelfen kann.
Ich habe mich bei verschiedenen Banken beworben und auch ber dier
Volksbank. Ich hoffe das ich einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau bekomme. Mir wäre Sparkasse zwar am Liebsten aber wenn das nicht klappt kann ich das ja nicht ändern.
Ich habe Übermorgen ein Vorstellungsgespräch bei der Volksbank. Ich weiß nicht ganz was ich sagen soll wenn die mich fragen warum ich zu Volksbank möchte. Vielleicht hat jemand ja eine Idee was ich da sagen könnte. An die Volksbankazubis, warum wolltet ihr zur Volksbank?
Danke schon mal. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 21 Jul, 2009 17:30 Titel: Warum Volksbank?! |
|
|
|
|
|
|
|
Tapse Analyst
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mi 22 Jul, 2009 3:43 Titel: |
|
|
Kannst z.B. schreiben, dass es dir wichtig ist, eine Ausbildung bei einer Genossenschaftsbank zu machen.
Daraufhin werden die dich fragen, was der Unterschied zwischen einer Genossenschaftsbank, Privat Bank und der Sparkasse ist.
So kannst du dann Pluspunkte sammeln.
Ich rede aus Erfahrung, hab zwei Vorstellungsgespräche bei Volksbanken gehabt und hab auch dann eine Stelle bekommen und am Telefon meinten die, dass ich mich sehr gut informiert hab und ich dadurch mein Interesse an der Volksbank gezeigt hab. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 22 Jul, 2009 8:49 Titel: |
|
|
Ein guter Grund wäre auch zu erwähnen, dass die Volks- / Raiffeisenbanken von der Sub-Prime Krise nicht / nur gering betroffen sind und auch nicht in solche spekulativen Werte investiert haben.
Desweiteren kannst du die Präsenz vor Ort erwähnen (Filialsystem) und den genossenschaftlichen Grundgedanke! |
|
|
|
|
DonaldDuck Associate
Bewerber
|
Verfasst am: Mi 22 Jul, 2009 10:27 Titel: |
|
|
Tapse hat folgendes geschrieben: |
Unterschied zwischen einer Genossenschaftsbank, Privat Bank und der Sparkasse:
|
Das würde mich auch interessieren
Es wäre sehr, sehr nett, wenn du und/oder jemand anderes es erklären könnte! _________________ Geld regiert die Welt! |
|
|
|
|
DonaldDuck Associate
Bewerber
|
Verfasst am: Mi 22 Jul, 2009 10:30 Titel: |
|
|
[quote="TobiasHohberger"... und den genossenschaftlichen Grundgedanke![/quote]
Es wäre sehr, sehr nett, wenn du den genossenschaftlichen Grundgedanken erklären könntest.
Bitte nicht steinigen, weil ich es nicht weiß _________________ Geld regiert die Welt! |
|
|
|
|
CruX3r Analyst
|
Verfasst am: Do 23 Jul, 2009 11:56 Titel: |
|
|
bei der gesprächsrunde bein uns in der Volksbank hatte die Bank selbst am Anfang eine präsentation gemacht, weshalb wir uns denn bei Ihnen beworben haben, schön alle Gründe genannt, das Unternehmen vorgestellt usw...
dadurch kam die frage bei uns gar nicht erst mehr auf...
ansonsten würde ich aber auch zu den bereits genannten Gründen raten... |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 23 Jul, 2009 21:24 Titel: |
|
|
DonaldDuck hat folgendes geschrieben: | ... und den genossenschaftlichen Grundgedanke!
Es wäre sehr, sehr nett, wenn du den genossenschaftlichen Grundgedanken erklären könntest.
Bitte nicht steinigen, weil ich es nicht weiß |
schau mal hier:
h*tp://w*w.volksbank-guetersloh.de/content/pages/unserebank/1060182023.80/ |
|
|
|
|
|