|
Autor |
Nachricht |
Bachelor-und-so Gast
|
Verfasst am: Sa 25 Jul, 2009 15:49 Titel: HASPA 2010 - Bachelor (Dualstudium) |
|
|
Hallo.
Ich habe meine Bewerbungen für das Dualstudium in der Hamburger Sparkasse erst vor ca. 3 Tagen abgeschickt. Ist das zu spät?
Danke für eure Hilfe. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 25 Jul, 2009 15:49 Titel: HASPA 2010 - Bachelor (Dualstudium) |
|
|
|
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 25 Jul, 2009 16:06 Titel: |
|
|
Da es ja für 2010 sein soll... sollte es noch reichen. Die Auswahlrunde sollte schon rum sein aber bei sparkassen starten ja etz die zweite. |
|
|
|
|
Bachelor-und-so Gast
|
Verfasst am: Sa 25 Jul, 2009 16:13 Titel: |
|
|
Hast du dich auf für ein Bachelor beworben?
Und was meinst du mit etz? |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 25 Jul, 2009 16:17 Titel: |
|
|
ne, mach ne normale ausbildung. ich meine nur das sparkassen 2 große auswahlverfahren machen. eine beginnt im februar und etz dann wieder im juli.. |
|
|
|
|
Bachelor-und-so Gast
|
Verfasst am: Sa 25 Jul, 2009 16:22 Titel: |
|
|
Ok, danke.
Und sind die Einstellungstests dieselben, wie die der Bewerber für normale Bankkauffrau- bzw. Bankkaufmann-Ausbildungen? |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 25 Jul, 2009 16:53 Titel: |
|
|
sparkäschen10 hat folgendes geschrieben: | ne, mach ne normale ausbildung. ich meine nur das sparkassen 2 große auswahlverfahren machen. eine beginnt im februar und etz dann wieder im juli.. |
das stimmt so aber auch nicht immer, sondern ist regional sehr unterschiedlich. es mag sparkassen geben, die schon anderthalb jahre vorher mit ihren auswahlverfahren anfangen. allerdings ist es zumindest in meiner region so, dass man im februar noch mit der suche nach azubis für dasselbe jahr beschäftigt ist und somit erst im september/oktober fürs nächste jahr anfängt.
trotzdem gilt natürlich: wenn du dich als einer der ersten bewirbst, kommst du meist auch in eine der ersten auswahlrunden und hast somit natürlich bessere chancen |
|
|
|
|
buggi Analyst
|
Verfasst am: Mo 27 Jul, 2009 15:12 Titel: |
|
|
also,die tests waren für bachelor und für azubis genau gleich(in Hamburg,hab den test im hanse-center gemacht) |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 05 Aug, 2009 9:55 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin gerade am überlegen mich noch bei der Haspa zu bewerben. Hört sich komisch an, aber da man das Studium an der Business School of Administration macht ist Énglisch ja um einiges wichtiger als das Fernstudium an der Sparkassen Hochschule. Wie seid ihr damit klar gekommen?
Zweite Frage: Bei der Menge an Auszubildenden ist da nicht auch ein großer Druck, um am Ende übernommen zu werden.
3) Kleine Anmerkung von mir: Ich mache demnächst Abitur und ich musste mich erstmal wieder richtig in die Aufgaben reinknien. Ich bin überzeugt, dass ich den Test schon irgendwie schaffen werde, aber ohne Vorbereitung geht nichts. Vor allem, wenn man Zinsrechnung etc. das letzte Mal vor 3 Jahren gemacht hat.
Wie sieht es eigentlich mit einem Taschenrechner aus?
Also eine 7% Erhöhung von 24.75€ bekomme ich im Kopf nicht hin.
Viele Grüße
Übrigens Klasse Forum. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 05 Aug, 2009 9:55 Titel: |
|
|
|