|
Autor |
Nachricht |
ktown19f Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: So 02 Aug, 2009 13:50 Titel: Bewerbungsanschreiben erster Satz! |
|
|
Hallo,
zuerst einmal bin ich neu hier und habe eine Frage.
Ich hab meine Bewerbung für die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse xy fertig.
Jedoch bin ich mir bei meinem Anfang unsicher:
"mein Wunsch ist es Bankkaufmann zu werden, da mich dieser Beruf schon immer interes-siert und fasziniert hat. Durch ein Praktikum konnte ich bereits gute Kenntnisse und Eindrücke der Sparkasse Südwestpfalz gewinnen, die meine Interessen noch bestärkten."
Ich hab von einem Bekannten den Tipp bekommen, den Anfang niemals mit "mein" anzufangen.
Was sagt ihr dazu? Kann ich den Satz so lassen oder soll ich ihn umändern?
gruß Jens |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 02 Aug, 2009 13:50 Titel: Bewerbungsanschreiben erster Satz! |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 02 Aug, 2009 13:57 Titel: |
|
|
ich würde den ersten satz nicht als ersten satz nehmen, sondern erst etwas später. allerdings finde ich es eine gute idee, den einstieg über das praktikum zu wählen oder aber wie du auf die stelle aufmerksam geworden bist |
|
|
|
|
GRYF Analyst
Sparkasse Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: So 02 Aug, 2009 14:12 Titel: |
|
|
Ich hab als ersten Satz die Information verwendet, durch wem ich vom Ausbildungsplatz erfahren habe! |
|
|
|
|
ktown19f Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: So 02 Aug, 2009 14:59 Titel: |
|
|
mh danke könntet ihr mir vll sagen, wie ich das genau formulieren könnte
Ich möchte schreiben, dass ich im Internet gelesen habe, dass die Sparkasse jedes Jahr Ausbildungsplätze anbietet
jedoch möchte ich meinen 1 Satz auch nicht weglassen |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 02 Aug, 2009 17:26 Titel: |
|
|
ktown19f hat folgendes geschrieben: | mh danke könntet ihr mir vll sagen, wie ich das genau formulieren könnte
Ich möchte schreiben, dass ich im Internet gelesen habe, dass die Sparkasse jedes Jahr Ausbildungsplätze anbietet
|
am besten liest du dir hier im forum mal ein paar bewerbungen durch, vllt kannst du ja ideen sammeln |
|
|
|
|
|