|
Autor |
Nachricht |
sgetobi Gast
|
Verfasst am: Fr 21 Aug, 2009 0:03 Titel: Einstellungstest 26.08.2009 |
|
|
Hey Leute, wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet. Ich hab mir schon einiges durchgelesen und Information hier gesammelt, aber die verschiedenen Profile der Auswahlverfahren machen mich noch ein wenig stutzig.
Ich hab vor kurzem eine Einladung von der Sparkasse Dieburg(nähe Darmstadt) zum Einstellungstest erhalten.
Ich habe mich zuvor um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann verbunden mit einem Dualen Studium an der Hochschule Mannheim.
In dem Schreiben steht jetzt, dass ich an einem Einstellungstest teilnehmen soll. Dieser findet nächsten Mittwoch, den 26.08.2009 statt. Ich habe jetzt viel gelesen von Mathe, Deutsch und Logiktests, Gruppendiskussion, Präsentation und und und.
Aber auf dem Schreiben ist ein Zeitraum von 8:30 bis ca. 10:00 Uhr notiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass all die oben genannten Auswahlverfahren in dieser knappen Zeit durchgeführt werden.
Deswegen bitte ich euch, aufgrund eurer Erfahrung zu schätzen, was mich da am Mittwoch erwarten könnte, wie ich mich evtl. vorbereiten und anziehen muss.
Vielen Dank und liebe Grüße
Tobias |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 21 Aug, 2009 0:03 Titel: Einstellungstest 26.08.2009 |
|
|
|
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Fr 21 Aug, 2009 2:31 Titel: |
|
|
ich denk mal das wird ein Test sein, wenns schon Einstellugstest heißt... aber sicher bin ich mir da auch net.
anziehen, auf jeden fall, ein anzug!!! _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 21 Aug, 2009 9:10 Titel: |
|
|
falls du dir unsicher bist, kannst du ja mal in der Personalabteilung anrufen und nachfragen.
Ansonsten Viel Glück! |
|
|
|
|
sigmund Gast
|
Verfasst am: Fr 21 Aug, 2009 9:16 Titel: |
|
|
hallo
das war bei mir aber genauso!
in kürzester zeit einstellungstest + diskussion!
grüß3 |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 21 Aug, 2009 9:48 Titel: |
|
|
wahrscheinlich dann 1 Stunde lang Einstellungstest und die letzte halbe stunde dann die Diskussion. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 21 Aug, 2009 15:21 Titel: |
|
|
muss ich wirklich einen anzug anziehen, ich meine, ich bin noch schüler und kein gestandener berufserfahrener. langt nicht eine ordentliche jeans, oder halt eine anzughose mit einem normalem hemd? |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 21 Aug, 2009 15:23 Titel: |
|
|
anzug! |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 21 Aug, 2009 15:26 Titel: |
|
|
beim Einstellungstest würde das ausreichen, doch im AC solltest du mit einem Anzug erscheinen.
edit: Anzug anziehen, da kannst nix falsch machen. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 21 Aug, 2009 15:26 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
sgetobi Gast
|
Verfasst am: Di 25 Aug, 2009 14:19 Titel: |
|
|
so morgen ist es soweit.
ich habe die sparkasseneinstellungstests online geübt, zinsformeln wiederholt und ein klein wenig über die marktwirtschaftsformen, die wir in der schule behandelten nachgelernt. ich denke, ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen.
ich hoffe, falls es zu einer gruppenarbeit kommt, meine nerven versagen nicht, denn so vor anderne leuten reden bzw. ein ergebnis zu präsentierne ist nicht meine größte stärke
gruß tobi |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 25 Aug, 2009 19:33 Titel: |
|
|
wird schon.