|
Autor |
Nachricht |
sparfux Gast
|
Verfasst am: Sa 22 Aug, 2009 16:31 Titel: schriftliches potenzialanalyseverfahren |
|
|
hi,
ich habe soeben post von der sparkasse bekommen, die mich zu einem schriftlichen potenzialanalyseverfahren eingeladen haben, so wurde es jedenfalls in der infobroschüre genannt, die beilag.
in dem brief selbst war aber von eignungstest die rede.
naja, jedenfalls soll die dauer 3 stunden betragen. bei meinem letzten eignungstest waren es nur 1,5 stunden und das war der klassische "best bankkaufmann"-test.
ich bin jetzt bisl verwirrt, kann mir vielleicht einer sagen, was gemeint ist bzw. was dran kommt?
danke euch! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 22 Aug, 2009 16:31 Titel: schriftliches potenzialanalyseverfahren |
|
|
|
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 22 Aug, 2009 16:41 Titel: |
|
|
hallo, ich hatte auch nen Einstellungstest bei ner Sparkasse der auch 3 Stunden lang dauerte, is also ganz normal.
Das kann drankommen:
- unanschauliche Wörter, die man mit den Sinnen nicht erfassen kann. (gewissen)
- grafikanalogien
- schätzen
- Aufgaben: Wirtschaftsfragen
- Rechtschreibung von bestimmten Wörtern
- Grammatik
- Kommasetzung
- Textaufgaben
- Karteikarten sortieren und
- Adressen vergleichen
- Persönlichkeitsfragen
hoffe ich konnte helfen.
lg |
|
|
|
|
sparfux Gast
|
Verfasst am: Sa 22 Aug, 2009 16:51 Titel: |
|
|
ja danke!
also kommt da noch kein gruppengespräch, verkaufsgespräch etc dran, sondern nur schriftliches? |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 22 Aug, 2009 17:12 Titel: |
|
|
bitte.
Wenn es so auf dem Brief stand ja, wenn du dir trotzdem unsicher bist rufe am besten mal in der Personalabteilung an und frag nach.
Viel Glück! |
|
|
|
|
sparfux Gast
|
Verfasst am: Do 10 Sep, 2009 18:31 Titel: |
|
|
ich habe noch mal ne frage!
und zwar habe ich den test gestern anscheinend ganz gut hinbekommen, heute schon rief die personalfrau an und hat mich zu einem vorstellungsgespräch eingeladen. in der e-mail steht zwar auch nur vorstellungsgespräch, aber in der infobroschüre (lag bei der einladung zum test bei) steht, dass der nächste schritt wohl die mündliche potenzialanalyse ist.
was wird da gemacht? |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 10 Sep, 2009 19:13 Titel: |
|
|
Am besten bereitest du dich auf folgende Themen vor:
Verkaufsgespräch (Rollenspiel)
Vorstellungsgespräch
Gruppendiskussion
lg |
|
|
|
|
sparfux Gast
|
Verfasst am: Do 10 Sep, 2009 19:51 Titel: |
|
|
hm aber kann in einer stunde auch noch gruppen- und verkaufsgespräch drankommen? |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 10 Sep, 2009 20:18 Titel: |
|
|
glaub ich weniger, wahrscheinlich nur ein Vorstellungsgespräch. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 10 Sep, 2009 20:18 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 17 Sep, 2009 16:03 Titel: |
|
|
also das vorstellungsgespräch war ganz ok eigentlich. leider habe ich gestern eine absage von einer anderen sparkasse bekommen
auf anfrage sagte man mir, dass ich alles gut gemacht habe, aber am ende ist es doch am zeugnis gescheitert.. (habe kein so gutes)
daher habe ich nun wenig hoffnung, dass es bei dieser sparkasse anders ist. aber es muss klappen, sonst bin ich am A**** :< |
|
|
|
|
sparfux Gast
|
Verfasst am: Do 17 Sep, 2009 16:04 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | also das vorstellungsgespräch war ganz ok eigentlich. leider habe ich gestern eine absage von einer anderen sparkasse bekommen
auf anfrage sagte man mir, dass ich alles gut gemacht habe, aber am ende ist es doch am zeugnis gescheitert.. (habe kein so gutes)
daher habe ich nun wenig hoffnung, dass es bei dieser sparkasse anders ist. aber es muss klappen, sonst bin ich am A**** :< |
habe habe ich geschrieben, nur zur info |
|
|
|
|
|