|
Autor |
Nachricht |
vertragskind Gast
|
Verfasst am: Di 25 Aug, 2009 16:44 Titel: Vertrag abbrechen? |
|
|
Hallo.
Wenn ich einen Ausbildungsvertrag unterschreibe, kann ich es dann jederzeit abbrechen?!
Danke. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 25 Aug, 2009 16:44 Titel: Vertrag abbrechen? |
|
|
|
|
|
|
|
sgetobi Gast
|
Verfasst am: Di 25 Aug, 2009 17:10 Titel: |
|
|
mensch sei doch froh wenn du einen hast
ich denke mal schon, man kann einen ja nicht zwingen |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 25 Aug, 2009 19:29 Titel: |
|
|
Natürlich kannst du ihn jederzeit wieder zurücknehmen.
Am besten machst du es sofort sodass das Unternehmen noch genügend Zeit hat deine verlorene Stelle zu besetzen. |
|
|
|
|
Lila2 Analyst
Deutsche Bank
|
Verfasst am: Mi 26 Aug, 2009 16:00 Titel: |
|
|
Natürlich kann man den Ausbildungsvertrag wieder kündigen!
Ich selber habe auch schon die Erfahrung gemacht
Ich hatte zunächst auch einen Ausbildungsplatz bei einer Sparkasse -SK-. Da ich jedoch zwei Monate später -nachdem der Vertrag der SK natürlich schon unterschrieben war- eine weitere "bessere" Stelle angeboten bekommen habe, habe ich mich gegen die SK entschieden. Ich habe dem Ausbildungsleiter meine Entscheidung in einem Anschreiben widergegeben und meinen Vertrag zurück geschickt. Drei tage Danach habe ich gefragt ob alles angekommen sei und dass es mir leid tue, ich mich aber für seine Bemühungen bedanke & so weiter ... (:
Die Sparkasse hat sich für das Bescheidgeben der "veränderten Situation" per Brief bedankt & meine Bewerbungsunterlagen zurückgeschickt!
Eigentlich ganz leicht, auch wenn das Telefonat ein bisschen unangenehm sein wird!
ABER es geht ja schließlich um DEINE Zukunft & DEINE Ausbildung! |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 26 Aug, 2009 16:20 Titel: |
|
|
Richtig.
Das wichtigste ist das man immer schön freundlich bleibt.
Bedanken ist außerdem ganz wichtig, denn wer weiß vielleicht muss man nochmal auf dem Arbeitgeber bei dem man gekündigt hat zurückgreifen. |
|
|
|
|
|