|
Autor |
Nachricht |
sparkassenbewerber Analyst
Raiffeisenbank Bewerber
|
Verfasst am: Mo 31 Aug, 2009 14:40 Titel: bewerbungsanschreiben bitte durchlesen und ggf. verbessern |
|
|
Kreissparkasse Osterholz
Personalabteilung
Bahnhofstraße 45
27711 Osterholz-Scharmbeck Grasberg, 30 August 2009
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01.08.2010
Sehr geehrter Herr Härtel,
durch den Berufswahlunterricht in der Schule bin ich auf den Beruf des Bankkaufmanns aufmerksam geworden. Nachdem Betriebspraktikum bei Ihnen, das ich daraufhin absolviert habe, hat sich der Beruf des Bankkaufmanns zu meinen Wunschberuf entwickelt. Aufgrund der guten Erfahrungen, die ich bei Ihnen gemacht habe, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.
Zur Zeit besuche ich die 10. Realschulklasse der Findorffschule Grasberg, die ich voraussichtlich mit einen Erweiterten Sekundarabschluss I – Realschule verlassen werde.
Ich möchte gerne meine Ausbildung bei der Kreissparkasse Osterholz mache, da Sie im Landkreis Osterholz das größte Kreditinstitut sind. Außerdem habe ich durch Ihre Internetseite den Eindruck gewonnen, dass Sie Auszubildenden eine sehr vielfältige und vor allem interessante Ausbildung bieten. In meinen Praktikum habe ich einen ähnlichen Eindruck gewonnen. Des Weiteren reizen mich die Fortbildungsmöglichkeiten, die Sie Ihren Mitarbeitern bieten.
Für den Beruf des Bankkaufmanns sehe ich mich geeignet, da mich Finanzthemen und der Umgang mit anderen Menschen sehr interessieren. Meine aufgeschlossene und freundliche Art wird mir bei der Arbeit mit Kunden und Mitarbeiten helfen.
Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, bin teamfähig und kontaktfreudig.
Meine schulischen Stärken sehe ich in den Fächern Mathematik, Deutsch, Französisch und Englisch.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich Ihnen persönlich vorstellen darf.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Kopie der letzten 3 Zeugnisse
Praktikumsbeurteilung