|
Autor |
Nachricht |
sparkassenbewerber Analyst
Raiffeisenbank Bewerber
|
Verfasst am: Mo 31 Aug, 2009 14:40 Titel: bewerbungsanschreiben bitte durchlesen und ggf. verbessern |
|
|
Kreissparkasse Osterholz
Personalabteilung
Bahnhofstraße 45
27711 Osterholz-Scharmbeck Grasberg, 30 August 2009
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01.08.2010
Sehr geehrter Herr Härtel,
durch den Berufswahlunterricht in der Schule bin ich auf den Beruf des Bankkaufmanns aufmerksam geworden. Nachdem Betriebspraktikum bei Ihnen, das ich daraufhin absolviert habe, hat sich der Beruf des Bankkaufmanns zu meinen Wunschberuf entwickelt. Aufgrund der guten Erfahrungen, die ich bei Ihnen gemacht habe, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.
Zur Zeit besuche ich die 10. Realschulklasse der Findorffschule Grasberg, die ich voraussichtlich mit einen Erweiterten Sekundarabschluss I – Realschule verlassen werde.
Ich möchte gerne meine Ausbildung bei der Kreissparkasse Osterholz mache, da Sie im Landkreis Osterholz das größte Kreditinstitut sind. Außerdem habe ich durch Ihre Internetseite den Eindruck gewonnen, dass Sie Auszubildenden eine sehr vielfältige und vor allem interessante Ausbildung bieten. In meinen Praktikum habe ich einen ähnlichen Eindruck gewonnen. Des Weiteren reizen mich die Fortbildungsmöglichkeiten, die Sie Ihren Mitarbeitern bieten.
Für den Beruf des Bankkaufmanns sehe ich mich geeignet, da mich Finanzthemen und der Umgang mit anderen Menschen sehr interessieren. Meine aufgeschlossene und freundliche Art wird mir bei der Arbeit mit Kunden und Mitarbeiten helfen.
Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, bin teamfähig und kontaktfreudig.
Meine schulischen Stärken sehe ich in den Fächern Mathematik, Deutsch, Französisch und Englisch.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich Ihnen persönlich vorstellen darf.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Kopie der letzten 3 Zeugnisse
Praktikumsbeurteilung
Zertifikat der schuleigenen Hausaufgabenbetreuung
wäre nett, wenn ihr euch das mal durchlesen könntet und es dann gegebenfalls verbessert. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 31 Aug, 2009 14:40 Titel: bewerbungsanschreiben bitte durchlesen und ggf. verbessern |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 06 Sep, 2009 12:34 Titel: |
|
|
klingt doch schon einmal ganz gut.
Was ich aber noch verbessern würde:
"durch den Berufswahlunterricht in der Schule bin ich auf den Beruf des Bankkaufmanns aufmerksam geworden. Nachdem Betriebspraktikum bei Ihnen, das ich daraufhin absolviert habe, hat sich der Beruf des Bankkaufmanns zu meinen Wunschberuf entwickelt. Aufgrund der guten Erfahrungen, die ich bei Ihnen gemacht habe, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben. "
Am Anfang schreibs du: "Durch den....", klingt etwas komisch
Nachdem schreibt man auseinander, also Nach dem
Ansonsten ganz ok. |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
|
Verfasst am: So 06 Sep, 2009 14:05 Titel: |
|
|
du das praktikum bei der bank gemacht? dann würde ich es vllt. mit datum etc. hinschreiben, das mache ich auch immer und vllt. noch ein paar aufgaben wo du machen musstest oder was dich dann noch bestärkt hat.
sonst würde ich nur noch den ersten abschnitt verändern und noch bei deinen stärken diese mit beispielen belegen.
lg |
|
|
|
|
sparkassenbewerber Analyst
Raiffeisenbank Bewerber
|
Verfasst am: Mi 09 Sep, 2009 14:50 Titel: |
|
|
vielen dank für eure verbesserungsvorschläge
ich habe die bewerbung noch ein wenig überarbeitet unter Berücksichtigung eurer vorschläge
und ich habe sogar schon eine antwort erhalten
ich wurde zu einen gruppengespräch eingeladen
von mir aus kann dieser thread nun geschlossen werden |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
|
Verfasst am: Mi 09 Sep, 2009 14:55 Titel: |
|