|
Autor |
Nachricht |
Selfmade Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Mi 30 Sep, 2009 2:13 Titel: habe ein PROBLEM !!! hilfee.. |
|
|
alsoo ich hatte vor 2 wochen ein Ac bei der Volksbank . habe vorgestern den vertrag zusgeschickt bekommen und soll ihn unterschrieben bis zum 01.10.2009 wieder dorthinschicken.
Soweit so gut...
Jedoch hab ich am 6.10 ein AC bei der Sparkasse . ich wollt halt eig noch abwarten wenn das mit der Sparkasse klappt dann würd ich gerne die Ausbildung lieber bei der Sparkasse machen..
WÜrde etwas passieren wenn ich den Vertrag von der Volksbank unterschrieben zurückschicke und falss ich dann am 6.10 ggf die Zusage von der Sparkasse bekomme , dann wiederum der Volksbank doch absage obwohl ich unterschrieben hatte ?
Würde ich dadurch probleme bekommen ?
bin voll verzweifelt |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 30 Sep, 2009 2:13 Titel: habe ein PROBLEM !!! hilfee.. |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 30 Sep, 2009 9:24 Titel: |
|
|
Vertrag ist Vertrag. Jedoch wird wohl die Volksbank, solltest Du bei der Sparkasse den Job bekommen und lieber dort antreten wollen, den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen auflösen.
Was nützt es ihr, wenn man sozusagen die Bank zweiter Wahl ist? Dann rutscht sogar eventuell jemand für Dich nach, der gerade auf einer Warteliste steht. |
|
|
|
|
Selfmade Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Mi 30 Sep, 2009 9:27 Titel: |
|
|
also wenn ich dann dort einfach anrufe wird der vertrag dann wieder aufgelöst ?
hab angst das die mir dann vllt probleme machen und sagen nein du hast unterschrieben du wirst die ausbildung machen |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 30 Sep, 2009 9:51 Titel: |
|
|
meines wissens kannst du einen unterschriebenen ausbildungsvertrag auch vor beginn der ausbildung noch kündigen... |
|
|
|
|
Selfmade Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Mi 30 Sep, 2009 12:33 Titel: |
|
|
hoffentlich ist es so .. |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 30 Sep, 2009 13:41 Titel: |
|
|
is 100% pro so, ich kenne viele die das gemacht haben. Also passiert scho nix
Aber erst ma abwarten wie des mit dem ac bei der sparkasse läuft, bevor du scho alles in kraft setzt |
|
|
|
|
Gäst Gast
|
Verfasst am: Fr 02 Okt, 2009 20:24 Titel: |
|
|
Ja das ist egal!! Du kannst soviele Verträge unterschreiben wie du willst und die dann wieder kündigen. Du bist da nicht jetzt automatisch verpflichtet. Klar ist es halt nicht so toll aber das geht au fjedenfall |
|
|
|
|
Ahmedinho Vice President
|
Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 13:15 Titel: |
|
|
Gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 21:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 13:15 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 13:56 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach wäre ich mir da auch nicht so sicher ob man das einfach so machen kann, denn ich keine 2 Fälle aus meinem Umfeld, in denen die Bank auf Schadenersatz geklagt hat und die Kosten für Vertrag usw. zurückverlangt hat. Außerdem wurde damit argumentiert, dass sie jetzt keinen neuen Azubi finden, was ich nicht glaube.
Auf jeden Fall hat einmal die Bank und einmal der Azubi gewonnen. Aber ich denke dass i.d.R keine Probleme auftreten. _________________ People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:01 Titel: |
|
|
also diese methode, bei mehreren banken verträge zu unterschreiben, funktioniert (glaube ich) nicht... du müsstest erst den einen kündigen und dann den anderen unterschreiben... aber die kündigung, bevor die ausbildung überhaupt angefangen hat, ist i.d.r. möglich und wird von den banken auch akzeptiert. was nützt es denen, wenn sie auf deinen vertrag bestehen und einen azubi haben, der gar nicht dort arbeiten will? und außerdem könnte man gleich am 1. arbeitstag fristlos kündigen (probezeit!!!)... von daher geht das schon...
das mit der klage hat man wahrscheinlich nur zu befürchten, wenn man die bank absichtlich täuscht, d.h. bis zum letzten tag wartet, obwohl man weiß, dass man nie dort anfangen wird... |
|
|
|
|
|