|
Autor |
Nachricht |
Inchen321 Analyst
Volksbank Bewerber
|
Verfasst am: Fr 08 Jan, 2010 11:07 Titel: Hilfe bei Bewerbungsschreiben |
|
|
Hallo ich stelle mich erst einmal vor . mein name ist christina und ich besuche zur zeit das wirtschaftsgymnasium, das ich zum ende der 12. klasse abbrechen werde. nun möchte ich mich als bankkauffrau bewerben. es wäre nett wenn ich feedbacks zu meiner bewerbung erhalten würde. vielen dank im voraus christina
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für ihre freundliche E-Mail. Hiermit bewerbe ich mich nun bei Ihnen für die Ausbildung als Bankkauffrau. Ich besuche zur Zeit das Wirtschaftsgymnasium auf der Albert-Schäffle-Schule in Nürtingen, das ich zum Ende des Schuljahrs verlassen möchte.
Den Beruf Bankkauffrau möchte ich gerne erlernen, da ich durch das Schulfach Finanzmanagement Spaß an Finanzthemen bekommen habe. Auch das Fach Wirtschaft bot mir Einblicke in das Rechnungswesen. Zusätzlich informierte ich mich ausführlich über den Beruf, was meinen Berufswunsch nochmals verstärkt hat.
In der Schule habe ich gute Noten in den Fächern Deutsch und Datenverarbeitung. Die Office Programme Word, Excel und PowerPoint beherrsche ich gut.
Da ich eine kontaktfreudige und engagierte junge Frau bin, möchte ich sehr gerne mit Kunden arbeiten. Zudem kann ich Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Pünktlichkeit aufweisen und diese auch sehr gut umsetzen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Vielen dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 08 Jan, 2010 11:07 Titel: Hilfe bei Bewerbungsschreiben |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 08 Jan, 2010 11:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau |
da fehlt noch der eintrittstermin:
"Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau zum 01.xx.2010"
Zitat: | Sehr geehrte Damen und Herren, |
es empfiehlt sich, hier immer den genauen ansprechpartner zu nennen. das zeigt einfach, dass du dich informiert hast und da du ja offensichtlich mail-kontakt hattest, dürfte es ja einen ansprechpartner geben...
Zitat: | vielen Dank für ihre freundliche E-Mail |
"Ihre" schreibt man groß...
Zitat: | Hiermit bewerbe ich mich nun bei Ihnen für die Ausbildung als Bankkauffrau. |
ich würde besser schreiben:
"... bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau."
Zitat: | Vielen dank im Voraus. |
würde ich weglassen...
außerdem fehlt bei dir noch ein absatz darüber, wieso du ausgerechnet zu dieser bank willst...
ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen |
|
|
|
|
Marcel1990 Vice President
3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 08 Jan, 2010 15:04 Titel: |
|
|
hast du vielleicht noch bestätigungen oder zertifikate, dass du die office programme gut beherrschst? |
|
|
|
|
Angelique0203 Analyst
|
Verfasst am: Fr 08 Jan, 2010 17:53 Titel: |
|
|
Hallo Inchen,
ein par Tipps haben meine Vorredner ja schon geschrieben, auch gut wäre folgendes:
Bei Deinen Gründen warum Du Bankkauffrau werden möchtest solltest auch noch erwähnen dass Dir Kundenkontakt & Beratung Spass machen aber auch Verkauf (wichtig, denn Vertrieb zum Beispiel von Krediten und Sparverträgen ist ein wesentlicher Teil der Arbeit als Bankkaufrau) _________________ Es geschieht nichts Gutes - Ausser wir tuen es selbst |
|
|
|
|
Inchen321 Analyst
Volksbank Bewerber
|
Verfasst am: Fr 08 Jan, 2010 20:40 Titel: |
|
|
vielen dank ihr habt mir alles wirklich weiter geholfen
lg chrissy |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 08 Jan, 2010 21:25 Titel: |
|
|
außerdem solltest du noch zu deinen Stärken hinzufügen |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 11 Jan, 2010 23:25 Titel: |
|
|
@Inchen321: Du kannst gerne deine Bewerbung nach deiner Überarbeitung hier nochmal einstellen. Dann schauen wir nochmal drüber. |
|
|
|
|
|