|
Autor |
Nachricht |
shimariqh Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 16:23 Titel: Bitte korrigieren :) |
|
|
Ausbildung zur Bankkauffrau;
Unser Gespräch vom 20.01.2010
Sehr geehrter xxxxxx,
es ist schon lange mein größter Wunsch, den Beruf der Bankkauffrau zu erlernen, da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten habe. Ich bin mir sicher, dass ich bei Ihnen meine Fähigkeiten gut weiterentwickeln und zum Nutzen der Bank und Ihrer Kunden einsetzen kann.
Meine Arbeitsweise ist strukturiert und genau. Kopfrechnen sowie der Umgang mit technischen Hilfsmitteln wie Taschenrechner und Rechenprogrammen am Computer fallen mir leicht.
Momentan absolviere ich eine schulische Ausbildung zur Assistentin für Fremdsprachensekretärin an der Kaufmännischen Schulen in xxxx, die ich im Juni 2011 mit dem Fachabitur abschließen werde.
Gerne bin ich bereit in den Ferien ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren und Ihnen damit die Gelegenheit zu geben, mich besser kennen zu lernen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
* Ich will eigentlich noch reinschreiben das ich jetzt im Sommer mit der Ausbildung anfangen will und meine Schule abbrechen muss...
Wie soll ich das den schreiben oder am besten weg lassen? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 16:23 Titel: Bitte korrigieren :) |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 27 Jan, 2010 9:25 Titel: |
|
|
lass den Zusatz ersteinmal weg. Es macht sich nicht gut wenn du deinem Arbeitgeber gleich erzählst, dass du die Schule schmeißen möchtest.
Diesen Absatz würde ich noch verbessern:
"Kopfrechnen sowie der Umgang mit technischen Hilfsmitteln wie Taschenrechner und Rechenprogrammen am Computer fallen mir leicht. "
Formuliere den Satz um und verwende nicht Taschenrechner und Rechenprogramme. |
|
|
|
|
|