|
Autor |
Nachricht |
Alexander_Selkirk Analyst
|
Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 23:16 Titel: Vorwissen - Literaturempfehlungen? |
|
|
-gelöscht-
Zuletzt bearbeitet von Alexander_Selkirk am Mi 29 Aug, 2012 16:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 23:16 Titel: Vorwissen - Literaturempfehlungen? |
|
|
|
|
|
|
|
Chris85 Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 21 Jan, 2010 17:25 Titel: |
|
|
Wirtschaftslehre des Kreditwesens von Grill und Perczynski ist wohl DAS standardwerk wenns um Bankgeschäfte geht. Kostet zwar 43,95, aber dort steht dann wirklich alles drin, wenns um Abwicklung von Bankgeschäften geht. Weiß nicht ob es so eine Art Literatur ist, die du suchst. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 21 Jan, 2010 21:13 Titel: |
|
|
ich hatte auch kein vorwissen (nicht mal wirtschaftsabi) und trotzdem bisher nullkommanull probleme
aber wenn du was machen willst, ist der grill natürlich mit das beste, was du haben kannst... bei uns müssen sich das die azubis eh zulegen^^ |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Do 21 Jan, 2010 21:16 Titel: |
|
|
Chris85 hat folgendes geschrieben: | Wirtschaftslehre des Kreditwesens von Grill und Perczynski ist wohl DAS standardwerk wenns um Bankgeschäfte geht. Kostet zwar 43,95, aber dort steht dann wirklich alles drin, wenns um Abwicklung von Bankgeschäften geht. Weiß nicht ob es so eine Art Literatur ist, die du suchst. |
kann man nur zustimmen.
Glaub mir, so a weng a Vorwissen kann nie schaden. In der Schule gehts bei mir zurzeit drunter und drüber _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 28 Jan, 2010 0:08 Titel: |
|
|
Ganz interessant finde ich auch das Buch
"Allgemeine Wirtschaftslehre für den Bankkaufmann/die Bankkauffrau"
aus dem Stam-Verlag.
Kostet zwar auch sein Geld, wird dir aber später während der Berufsschule ganz gut weiterhelfen. |
|
|
|
|
moonlight Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 28 Jan, 2010 2:10 Titel: |
|
|
Manche Banken stellen Ihrern Azubis zu Beginn den Grill..ich würde den jetzt nicht kaufen an deiner Stelle! |
|
|
|
|
|