|
Autor |
Nachricht |
Volkan-6767 Gast
|
Verfasst am: Mo 25 Jan, 2010 5:43 Titel: Ausbildung zum Bankkaufmann |
|
|
Hallo liebe User,
mein Name ist Volkan - ich bin in 2 Monaten 18 Jahre alt, habe bald meinen Realschulabschluss und habe mich bisher immer noch nicht beworben.
Der Grund hierfür war, dass mein Zeugnis vom letzten Jahr recht schlecht war und ich die Klasse freiwillig wiederholt habe.
Zudem machen mir meine Fehltage ( die entschuldigt sind ) auch ziemliches Kopf zerbrechen.
Ich bin mir nicht sicher wie viele es sind, doch schätze ich Sie auf bis zu 4 Wochen hin. Nicht mehr. Die sind jedoch Krankheitsbedingt.
Ich hatte damals die Schweinegrippe (-.-), welche in den ersten Wochen als normale bakterielle Halsinfektion angesehen wurde. Als es schlimmer wurde, ging ich wieder zum Arzt. Es stellte sich heraus - Schweinegrippe. Also blieb ich 3 Wochen im Bett.
Jetzt denkt ihr wahrscheinlich: was will der Junge?!
Ich will - Tipps, Empfehlungen & weiteres hilfreiches Zeug, die vielleicht speziell in meine Lage gerichtet sind.
Ich wäre euch sehr dankbar!!! Falls ihr i.welche Rückfragen habt, fragt mich.
Danke [: |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 25 Jan, 2010 5:43 Titel: Ausbildung zum Bankkaufmann |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 25 Jan, 2010 9:13 Titel: |
|
|
An deiner Stelle würde ich sofort mit dem letzten Zeugnis (das besser war) die gelben Seiten aufschlagen und dort die Bankadressen heraussuchen und ein Bewerbungsschreiben aufsetzen.
Es gibt noch Banken, die für dieses Jahr noch Stellen frei haben oder bei denen manche Azubis abgesprungen sind. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 25 Jan, 2010 12:13 Titel: |
|
|
Hm, dankesehr.. Habe vorhin gesehen, dass die Citibank noch Auszubildende sucht. Werde mein Glück dort versuchen.
Muss leider noch bis zum Freitag warten, da ich mein Zeugnis erst dann bekomme.. Naja, wenn es mit der Ausbildung nicht klappt, dann mache ich die Schule weiter. |
|
|
|
|
Amber Vice President
Landesbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mo 25 Jan, 2010 14:16 Titel: |
|
|
Weißt du deine Noten denn schon, oder erfährst du die erst bei der Zeugnisausgabe? Ich bin mir nicht sicher, aber es kann gut sein, dass man bei der Citibank bei der Onlinebewerbung die Noten nur schriftlich angeben muss, ohne eine Zeugniskopie mitzuschicken. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, versuchen könntest du es ja aber mal. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 25 Jan, 2010 22:02 Titel: |
|
|
Ja die weiss ich schon .. Deutsch 3 Mathe 3 Englisch 2 & der rest alles nur 2er .. außer eine 1 in Politik und eine 3 in Geschichte |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 25 Jan, 2010 22:37 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Ja die weiss ich schon .. Deutsch 3 Mathe 3 Englisch 2 & der rest alles nur 2er .. außer eine 1 in Politik und eine 3 in Geschichte |
wobei ich in Deutsch eine 2 hätte ..nur eine Arbeit mit einer 5 verhaun habe -.- .. Lyrik |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 27 Jan, 2010 18:52 Titel: |
|
|
die noten sind doch nicht schlecht...ne chance haste damit schon... |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 27 Jan, 2010 22:28 Titel: |
|
|
Klar hast du mit den Noten eine Chance!
Also nichts wie an die Bewerbung schreiben. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 27 Jan, 2010 22:28 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 30 Jan, 2010 21:53 Titel: V0lkan |
|
|
Danke an euch alle (:
dieses Forum ist echt klasse |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 01 März, 2010 18:58 Titel: |
|
|
HeyLeute,
bin wieder der Gleiche .. nur muss mein PW wieder beantragen
Wollte euch bescheid geben,dassich jetzt einen Einstellungstest beider Targobank habe!:DDD |
|
|
|
|
|