|
Autor |
Nachricht |
fehlerfrei Analyst
Sparkasse
|
Verfasst am: Mi 27 Jan, 2010 23:18 Titel: Kleidung |
|
|
Hallo,
ich möchte mir bald schonmal Anzüge für die Ausbildung bei der Sparkasse anschaffen. Muss ich da auf irgendwas achten? Farbentechnisch oder sowas? Oder ist es egal, hauptsache Stoffhose, Sacko, Hemd ggf. mit Weste, Krawatte, Lederschuhe.. ?
Danke schonmal |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 27 Jan, 2010 23:18 Titel: Kleidung |
|
|
|
|
|
|
|
Colonia Managing Director
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 27 Jan, 2010 23:31 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, wie die Roten das so handhaben. Jedenfalls ist es bei der DB ein absolutes No-Go für Azubis in etwas anderem als in schwarzen oder dunkelblauen Anzügen aufzutauchen. Es wird auch bei Kollegen nicht gerne gesehen, wenn jemand eine andere Farbe trägt. Braun passt so gar nicht in die Bank, sieht einfach nur verdammt sch***** aus. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 27 Jan, 2010 23:33 Titel: |
|
|
Das beste wird es sein, wenn du dich im Geschäft direkt beraten lässt. Das Hemd und die Krawatte soll natürlich auch zum Anzug passen. Braune Anzüge bzw. braune Schuhe würde ich komplett weglassen und auch nur auf weiße Hemden setzen.
Ansonsten ist ein Streifenanzug auch ganz ok, wenn du dir einen höherwertigen Azug kaufst, dann schneide bitte die an den Ärmeln befindlichen Markenstreifen ab. Bei manchen Azubis habe ich diese nämlich schon gesehen und die gehören beim Tragen da nicht hin
Was sich auch gut macht ist eine Ledermappe in der du z.B. deine Geldbörse, dein Handy etc. verstaust. |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 28 Jan, 2010 15:16 Titel: |
|
|
Ich würde mir auch noch eine schicke Aktentasche zulegen. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 28 Jan, 2010 22:16 Titel: |
|
|
bei uns sind eher (dunkel-)grau und dunkelblau angesagt... schwarz (gerade bei herrenanzügen) ist ja eher ne "anlassfarbe", die man zu hochzeiten oder beerdigungen trägt, von daher trägt schwarz unter umständen sehr auf... kommt immer drauf an, wie man es kombiniert... und bei uns sind auch farbige hemden erlaubt, wenn das gesamtbild stimmt
also am besten mal direkt bei deiner sparkasse nachfragen, weil das jede bank individuell regelt... |
|
|
|
|
Gääst Gast
|
Verfasst am: Mo 01 Feb, 2010 18:09 Titel: |
|
|
@ fehlerfrei
wann beginnst du deine Ausbildung? Am 1. September oder? |
|