|
Autor |
Nachricht |
Mausi17 Analyst
Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Di 02 Feb, 2010 15:48 Titel: Jemand Wirtschaftsgymnasium besucht? |
|
|
Hallo
Hat jemand von euch das Wirtschaftsgymnasium besucht und macht jetzt eine Bankausbildung oder hat sie schon abgeschlossen?
Ich wollte mal wissen, wie Anspruchsvoll das trotz Wirtschaftsabiturs noch ist, die Ausbildung.
Ich habe mir nämlich mal den Lehrplan zum Bankkaufmann/ frau angesehen und mir kommt mindestens die Hälfte daraus mehr als wie bekannt vor. Da hatte ich vieles in der Schule.
Oder sollte ich mir keine falschen Hoffnungen machen, das mir die Ausbildung (vorallem in der Schule) leichter fällt, als anderen ohne das Profil Wirtschaft im Abitur? _________________ geschafft: Ich bin Azubi zur Bankkauffrau 2010 |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 02 Feb, 2010 15:48 Titel: Jemand Wirtschaftsgymnasium besucht? |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 17 Feb, 2010 17:06 Titel: |
|
|
@Mausi17: Kannst auch deine Frage gerne bei Bankazubis.de stellen, da dir hier leider keiner auf deine Frage antworten kann |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 17 Feb, 2010 17:20 Titel: |
|
|
ich sag mal so:
ich hab kein wirtschaftsabi und trotzdem keinerlei probleme |
|
|
|
|
Brownie_10 Vice President
|
Verfasst am: Mi 17 Feb, 2010 22:36 Titel: |
|
|
Ich kann da jetzt auch noch keine Antwort drauf geben, weil ich auch erst dieses Jahr mein Abi am Wirtschaftsgymnasium mache und dann die Ausbildung beginne.
Aber ich erhoffe mir schon, dass mir manches leichter fallen wird, wenn ich auch denke, dass die Themen mit einer anderen Intensivität durchgenommen werden und halt noch mehr berufsbezogen sind |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 18 Feb, 2010 20:33 Titel: |
|
|
bei uns ist es so gewesen die vom wirtschaftsgymnasium hatten in den ersten 3 wochen einen vorteil(vorallem in Rewe)...aber nun ist das fast weg...
aber allgemein sollte die die schule mit abi nicht schwer fallen... |
|
|
|
|
|