|
Autor |
Nachricht |
Janine87 Analyst
andere Bewerber
|
Verfasst am: Fr 05 Feb, 2010 17:10 Titel: Bewerbung 2. Ausbildung |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe bereits eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen (2008). Da es sehr schwer ist in dem Bereich noch etwas zu finden und der Arbeitsmarkt ja auch nicht sehr gut ist, habe ich beschlossen eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei einer Bausparkasse zu absolvieren. EIn Telefonat hat schon stattgefunden.
Kann mir einer vielleicht einen Tip geben, wie ich das Anschreiben fertige?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
LG Janine |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 05 Feb, 2010 17:10 Titel: Bewerbung 2. Ausbildung |
|
|
|
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 05 Feb, 2010 18:36 Titel: |
|
|
Hey,
am besten ist wenn du schon mal ein Anschreiben aufsetzt und es hier reinstellst, damit wir dir helfen können |
|
|
|
|
Janine87 Analyst
andere Bewerber
|
Verfasst am: Fr 05 Feb, 2010 18:37 Titel: |
|
|
Sehr geehrter Herr …
bezugnehmend auf unser Telefongespräch vom 05.02.2010 bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau in Ihrem Hause.
Im Sommer 2004 habe ich die Wilhelm Raabe Realschule mit dem erweiterten Realschulabschluss beendet. Danach absolvierte ich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, die ich im Juni 2008 abgeschlossen habe.
Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt.
Ich habe Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, bin bereit Verantwortung zu übernehmen, habe Spaß am Umgang mit Menschen und will beruflich vorankommen.
Eine Ausbildung in Ihrem Hause würde dies ermöglichen.
Ich erwarte einen genauen Einblick in die Vorgänge des Bankwesens, eine betreute und informative Ausbildung sowie ein freundliches Arbeitsklima.
Gern würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben. |
|
|
|
|
|