|
Autor |
Nachricht |
manvonmon Analyst
|
Verfasst am: Di 09 Feb, 2010 19:24 Titel: Zugang zum Commerzbank tower erlaubt? |
|
|
darf man als azubi oder mitarbeiter aus einer anderen region, mit dem aufzug im coba tower hoch fahren und die aussicht genießen? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 09 Feb, 2010 19:24 Titel: Zugang zum Commerzbank tower erlaubt? |
|
|
|
|
|
|
|
Colonia Managing Director
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 09 Feb, 2010 22:27 Titel: |
|
|
Du hast gar keinen Zutritt. Wir von der Deutschen Bank brauchen für jede Regionshauptstelle einen Ausweis, für den Tower sowieso.
D.H du kommst nicht mal in eine Regionsstelle, wenn du in ner anderen Region bist. |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 10 Feb, 2010 14:49 Titel: |
|
|
Wie?
Da zahlt man denen 18Milliarden Steuergeld und kriegt dafür nichtmal ne schöne Aussicht? |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 15 Feb, 2010 20:38 Titel: |
|
|
Hmm weiss nicht wie das ist wenn du aus einer anderen Region bist. Weil viele Regionen haben z.B. gar keinen Betriebsausweis und den braucht man für den Tower.
Aber ich komme in den Tower rein, bin auch grundsätzlich öfter mal dort um Sachen zu holen (Verträge aus der Rechtsabteilung o.ä.). Aber ich arbeite auch nur 100m vom Tower entfernt in der Regiofiliale Frankfurt von daher... kann sein das du das extra freischalten lassen musst (wenn das überhaupt geht) |
|
|
|
|
Cliff Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 16 Feb, 2010 19:01 Titel: |
|
|
bekommt man in der Regel einen Betriebsausweis?? =) _________________ Die Menschheit wird sich selbst nie verstehen, denn dann wäre sie dumm. Und wenn dem so wäre, würde es an Intelligenz fehlen um zu begreifen. |
|
|
|
|
Frank_3 Managing Director
Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 17 Feb, 2010 9:53 Titel: |
|
|
Hallo,
bei dem Thema habe ich mal eben eine Frage: Frange im August bei der Coba an (duales Studium) und bin ich die Abteilung GSMO eingeteilt. Weiss jemand, ob die im Tower ist?! |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 19 Feb, 2010 11:30 Titel: |
|
|
Was machst du denn in der GSMO?? Da hättest du ja gleich ins BC zum Stempeln gehen können.
Die Market Operations sind meines Wissens im Dienstleistungszentrum am Bahnhof. Im Tower sind grob überschlagen eher Abteilungen wie Anlagestrategie, Produktentwurf (Financial Engineering), Rechtsabteilung, Marketing (teilweise).
Solche Abteilungen wie GS-MO usw. sind ja im direkten Betrieb, in diesem Fall eben wenn man mit Wertpapierbuchungen nicht richtig läuft, sowas lagert man eher in größere Bürokomplexe aus wie z.B. das BC Mitte an der Galluswarte. |
|
|
|
|
Frank_3 Managing Director
Ausgelernt
|
Verfasst am: So 21 Feb, 2010 21:45 Titel: |
|
|
Renovatio hat folgendes geschrieben: | Was machst du denn in der GSMO?? Da hättest du ja gleich ins BC zum Stempeln gehen können.
Die Market Operations sind meines Wissens im Dienstleistungszentrum am Bahnhof. Im Tower sind grob überschlagen eher Abteilungen wie Anlagestrategie, Produktentwurf (Financial Engineering), Rechtsabteilung, Marketing (teilweise).
Solche Abteilungen wie GS-MO usw. sind ja im direkten Betrieb, in diesem Fall eben wenn man mit Wertpapierbuchungen nicht richtig läuft, sowas lagert man eher in größere Bürokomplexe aus wie z.B. das BC Mitte an der Galluswarte. |
Hey, danke für die Antwort. Bist du dir sicher? Hatte mich für das duale Studium in der Zentrale beworben, alle die es beim AC geschafft hatten sind wohl dort eingeteilt... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 21 Feb, 2010 21:45 Titel: |
|
|
|
|
|