|
Autor |
Nachricht |
ChristinaS Vice President
Postbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mo 29 März, 2010 11:35 Titel: Weiterbildung nach der Ausbildung - Nutzen? |
|
|
An alle die sich nach der Ausbildung zum Bankkaufmann weitergebildet haben, habe ich einige Fragen.
Es gibt ja genügend Angebote nach der Ausbildung, z. B.
- interne Fördermaßnahmen des Unternehmens
- Studium der BWL oder ähnliches
- Bankbetriebswirt
- Fachwirtstudium
- Betriebswirt im Anschluss zum Bankbetriebswirt
usw.
Kann mir jemand dazu sagen, in wie fern sich seine Aufgabenbereiche erweitert haben und wie (um wie viel)/bzw. ob sich das auf Gehalt/Lohn merklich ausgewirkt hat? Also wurde man danach befördert, gab es Sonderleistungen? All das eben, was sich durch diese Weiterbildungsmaßnahme verändert hat.
Mich würde nämlich persönlich ein Studium (neben der Arbeit) nach meiner Ausbildung interessieren. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 29 März, 2010 11:35 Titel: Weiterbildung nach der Ausbildung - Nutzen? |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 02 Apr, 2010 11:11 Titel: |
|
|
Also generell kann ich dir folgendes sagen:
Weiterbildungen wirken nicht sofort auf das Gehalt, sie ist eine Investition für die Zukunft. Das Fachwirtstudium ist bei uns Standard, wer das nicht macht, wenn man auf einen Leitungsposten kommen möchte, hängst du noch das Betriebswirt-Studium dran und danach noch das Dipl.
Vielleicht kann hier jemand ein paar Details von der Postbank nennen. |
|
|
|
|
Moe91 Analyst
Postbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 10 Jan, 2011 14:23 Titel: |
|
|
Schade das niemand hier was zu diesem Thema sagen kann... Interessiert mich nämlich auch und ist denk ich auch ziemlich wichtig. |
|
|
|
|
Funky Managing Director
Sparkasse
|
Verfasst am: Mo 10 Jan, 2011 18:30 Titel: |
|
|
Wurde mehrfach in verschiedensten Weisen beantwortet.
Bitte Suchfunktion nutzen und/oder mal eine bisschen herumstöbern. _________________ "Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House |
|
|
|
|
Moe91 Analyst
Postbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 10 Jan, 2011 19:26 Titel: |
|
|
alles klar |
|