|
Autor |
Nachricht |
chappi Analyst
|
Verfasst am: Di 08 Jun, 2010 16:42 Titel: noten vorraussetzungen |
|
|
Danke für alle Antworten
Zuletzt bearbeitet von chappi am So 13 Jun, 2010 3:13, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 08 Jun, 2010 16:42 Titel: noten vorraussetzungen |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 09 Jun, 2010 0:25 Titel: |
|
|
keine ahnung, überall mal versuchen. ich habe mittlere reife und hätte zu einigen banken gekonnt... daher denke ich nicht das es schlimm wäre. |
|
|
|
|
Leni123 Analyst
Dresdner Bank
|
Verfasst am: Sa 12 Jun, 2010 14:43 Titel: |
|
|
Hallo,
also wegen den Noten brauchst du dir gar keinen Kopf zu machen. es zählt die Bewerbung und wie du dich in dieser verkaufst.
Mit mir haben Azubis angefangen, die z.T. einen Abi-Schnitt von 3,7 hatten und die wurden auch genommen. Und das sind wirklich ganz schöne Deppen
Es ist also totaler Schwachsinn, wenn irgendwo steht "gute bis sehr gute Noten".
Ich war auch erstaunt, dass die Banken wirklich jeden nehmen. Vorallem, weil im Vorfeld immer gesagt wurde "nur die Besten haben eine Chance". Aber das stimmt nicht im geringsten.... Viele aus unserer Berufsschulklasse können nicht mal Prozentrechnung und die sind auch bei ner Bank.
Als Noten spielen wirklich nur eine untergeordnete Rolle |
|
|
|
|
Lavinia Vice President
Sparkasse Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: So 13 Jun, 2010 14:58 Titel: |
|
|
Leni123 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
also wegen den Noten brauchst du dir gar keinen Kopf zu machen. es zählt die Bewerbung und wie du dich in dieser verkaufst.
Mit mir haben Azubis angefangen, die z.T. einen Abi-Schnitt von 3,7 hatten und die wurden auch genommen. Und das sind wirklich ganz schöne Deppen
Es ist also totaler Schwachsinn, wenn irgendwo steht "gute bis sehr gute Noten".
Ich war auch erstaunt, dass die Banken wirklich jeden nehmen. Vorallem, weil im Vorfeld immer gesagt wurde "nur die Besten haben eine Chance". Aber das stimmt nicht im geringsten.... Viele aus unserer Berufsschulklasse können nicht mal Prozentrechnung und die sind auch bei ner Bank.
Als Noten spielen wirklich nur eine untergeordnete Rolle |
Gut ist es aber nicht, dass die Noten eine 'untergeordnete Rolle spielen'. |
|
|
|
|
|