|
Autor |
Nachricht |
Liz Analyst
|
Verfasst am: Mo 14 Jun, 2010 1:24 Titel: Bankkauffrau oder Immobilienkauffrau??? |
|
|
Hi liebe Leute,
ich stecke gerade in einer Entscheidungskrise und wollte euch nach Rat fragen....also habe zwei Ausbildungsstellen angeboten bekommen...einmal als Bankkauffrau bei der Volksbank und einmal als Immobilienkauffrau bei einem großen Franchiseunternehmen. Ich kann mich nicht ganz entscheiden...;( Was würdet Ihr mir raten?
Eine weitere Frage wäre, ob sich der Unterrichtsstoff zwischen diesen zwei Bereichen zu sehr unterscheidet.
Würde mich über eure Antworten super freuen;) |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 14 Jun, 2010 1:24 Titel: Bankkauffrau oder Immobilienkauffrau??? |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 20 Jun, 2010 15:36 Titel: |
|
|
Hi Liz und bei uns hier,
das sind zwei ganz unterschiedliche Jobs. Möchtest du eher in der Immobilenbranche anfangen oder eine allgemeine Ausbildung beginnen?
Wo liegen deine Interessen bzw. was gefällt dir besser?
Als Immobilienkaufmann hast du später natürlich sehr stark mit Immobilien zu tun, mit der Ausbildung zum Bankkaufmann steht dir ein größeres Spektrum zur Verfügung. |
|
|
|
|
Timmey Associate
Commerzbank
|
Verfasst am: Do 15 Jul, 2010 14:48 Titel: |
|
|
Mit der Ausbildung zur Bankkauffrau kannst Du dich später immernoch auf Immobilien spezialisieren. Beispielsweise sind bei E&V viele gelernte Bankkaufleute.
Ich persönlich stand ebenfalls vor der Entscheidung und habe mich für den Ausbildungsplatz des Bankkaufmannes entschieden. |
|
|
|
|
|