|
Autor |
Nachricht |
Malatya Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Fr 09 Jul, 2010 16:07 Titel: Der Onlinetest |
|
|
Hey Leute,
Seid 3 Tagen mache ich jeden Tag einen Onlinetest (Bis jetzt Deutsche Bank, Targo Bank, Bwfl Bank)
und morgen werde ich noch den Onlinetest für Commerzbank machen.
Bei den 3 Tests, die ich bis jetzt gemacht habe, habe ich irgendwie kein gutes Gefühl
Wie ist der Onlinetest bei euch abgelaufen?
Könnt ihr mir vileicht irgendwelche Tipps für die anderen Onlinetests geben? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 09 Jul, 2010 16:07 Titel: Der Onlinetest |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 10 Jul, 2010 7:06 Titel: |
|
|
Hallo Malatya,
bei welchen Aufgaben hast du dich denn schwer getan? |
|
|
|
|
Malatya Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Sa 10 Jul, 2010 15:31 Titel: |
|
|
Hallo Tobias,
welche Aufgaben genau mir schwer gefallen sind, weiß ich leider nicht mehr genau doch die Tests haben allgemein mich sehr nervös gemacht
Habe vor eine Stunde ein Onlinetest von der Commerzbank gemacht und der ist nicht schlecht gelaufen.
und am 15.07.2010, also in 5 Tagen, muss ich bei der Sparkasse Langen erscheinen und das ganze soll drei stunden dauern
Das macht mich nochmal sehr nervös |
|
|
|
|
Zooza Analyst
Landesbank Bewerber
|
Verfasst am: Mo 06 Sep, 2010 19:42 Titel: |
|
|
Ich hab den Online-Auswahl Test der NORD/LB gemacht.
Die Fragen die mit rechnen zu tun hatten waren unter Zeitdruck (30-90 sek.)
Es waren insg. ~90 Fragen davon ~30 Rechenaufgaben.
Ich habe bei den Rechenaufgaben mehrfach bei 1 sek. Enter gedrückt (Ergebnis abgeschickt) und bekam jedes mal die Meldung: ''Ihre Zeit ist leider abgelaufen, nächste Aufgabe in wenigen Sekunden.''
Und auch so habe ich die Rechenaufgaben immer nur sehr sehr knapp lösen können und oftmals nicht überprüfen können (Zeit war wirklich sehr knapp gewählt) und habe desshalb von den 30 Fragen bestimmt nur etwa 15 richtig beantwortet.
Da dachte ich mir: Na toll, total verkackt.
Doch heute (3 Tage später) landete eine E-Mail in meinem E-Mail-Briefkasten:
Zitat: | Sehr geehrter Herr XXXX,
wir danken Ihnen für das Interesse und die Teilnahme an unserem Online-Auswahlverfahren.
Das Ergebnis Ihres Tests hat uns überzeugt und neugierig gemacht. Deshalb würden wir Sie gern näher kennen lernen und bitten Sie um Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungs-unterlagen an folgende Adresse:
XXXX
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx |
War sehr überrascht und erfreut und schicke meine Bewerbung morgen los.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
mfg
Zooza |
|
|
|
|
TiaDalma Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Di 07 Sep, 2010 14:07 Titel: |
|
|
Hallo Malatya,
kleiner Trost für Dich: Du bist nicht die Einzige, der es so geht Mich machen Einstellungstests auch sehr nervös. Habe mir zum Üben das Testtraining von Hesse/Schrader für Banken und Versicherungen geholt. Dort ist auch eine CD dabei, wo man Aufgaben unter einer bestimmten Zeitvorgabe bearbeiten muss. Fühle mich inzwischen durch das viele üben sicherer und bin nimma so nervös |
|
|
|
|
mrpostman Analyst
|
Verfasst am: Do 21 Okt, 2010 21:46 Titel: |
|
|
ich würde auch gerne ein wenig vorbereiten und diesen onlinetest durchführen. wo kann man solch onlinetests machen? ich werde bei google nicht wirklich fündig. |
|
|
|
|
mrpostman Analyst
|
Verfasst am: Mo 25 Okt, 2010 17:41 Titel: |
|
|
mrpostman hat folgendes geschrieben: | ich würde auch gerne ein wenig vorbereiten und diesen onlinetest durchführen. wo kann man solch onlinetests machen? ich werde bei google nicht wirklich fündig. |
kann mir niemand weiterhelfen? |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 25 Okt, 2010 19:14 Titel: |
|
|
Ich glaube, den Online-Test, von dem hier die Rede ist und den du wahrscheinlich meinst, kann man nirgendwo üben... Er ist ein Teil des Bewerbungsverfahrens und die Zugangsdaten bekommt man erst von der Bank, wenn man in der engeren Wahl ist... Den Test musst du bestehen, um weiterzukommen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 25 Okt, 2010 19:14 Titel: |
|
|
|
|
|