|
Autor |
Nachricht |
TiaDalma Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Di 10 Aug, 2010 12:09 Titel: Bitte um Hilfe bei Bewerbung |
|
|
Erstmal ein HALLO in die Runde ,
ich kämpfe mich soeben durch mein Bewerbungsschreiben für einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau und hänge gerade irgendwie fest! Ich habe einen Auszug der Bewerbung ins Forum gestellt und möchte Euch um Eure Meinung dazu bitten. Über konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar und nehme sie gerne als Hinweis und Anregung auf. Ein GROßES DANKE schon mal im Voraus für Eure Mühen!
Liebe Grüße
Luise
Zuletzt bearbeitet von TiaDalma am Fr 13 Aug, 2010 12:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 10 Aug, 2010 12:09 Titel: Bitte um Hilfe bei Bewerbung |
|
|
|
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 10 Aug, 2010 18:54 Titel: |
|
|
Richtig gut, find ich Hab nix auszusetzen. |
|
|
|
|
Marcel1990 Vice President
3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 11 Aug, 2010 10:20 Titel: |
|
|
der text ist richtig geil geschrieben.
vielleicht noch einbauen wie du aufs unternehmen aufmerksam geworden bist
vl durch positive nachrichten in der zeitung/fernsehen
durch den internetauftritt oder vielleicht auch durch eine stellenanzeige? |
|
|
|
|
TiaDalma Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Mi 11 Aug, 2010 14:41 Titel: |
|
|
Danke Euch beiden für das schnelle Feedback!
@Marcel1990: Danke für Deinen Tipp! Das mach ich! Werde noch einbauen wie ich auf das Unternehmen gekommen bin und warum ich mich gerade dort um einen Ausbildungsplatz bewerbe.
Habe nur eine Sorge! Ich befürchte, dass meine Bewerbung ein bissl zuuu lang wird. Weiß aber auch nicht, wo ich sie am besten kürzen könnte ohne, dass daraus nur eine bloße Aufzählung von Fähigkeiten und Stärken wird
Grüßle
Luise |
|
|
|
|
mr8 Associate
|
Verfasst am: Mi 11 Aug, 2010 16:58 Titel: |
|
|
Hallo,
der Text ist zwar gut geschrieben, aber viel zu lang.
Du hast es dir sehr leicht gemacht...
Weisst du was das schwierige an einem Bewerbungsschreiben ist?
Man muss einen aussagekräften Bewerbungstext erstellen und sich dabei extrem kurz fassen.
Du hast diese Herausforderung einfach nicht angenommen, durch deinen langen Text.
Merskt du was in meiner Formulierung zwischen den Zeilen steht? (Herausforderung nicht angenommen...)
So schnell kann man einen negativen Eindruck machen
Begrenze den Text auf ein übliches Maß und versuch daraus etwas gutes zu machen. Das ist dann auch gleich viel schwieriger.
Woher du die Firma kennst brauchst du aber nicht erwähnen.
Das ist meist uninteressant, ausser in ein paar Ausnahmefällen... |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
|
Verfasst am: Mi 11 Aug, 2010 17:16 Titel: |
|
|
sorry, aber die Europhie muss ich nochmals bremsen.
Der Bewerbungstext ist wirklich viel zu lang, auch wenn er sich gut liest. Mir sieht das schon etwas nach einer Art "Aufsatz" aus.
Schau dich bitte in der Rubrik "Bewerbungsschreiben" nach ein paar "kürzeren" Bewerbungen um, damit du ein Gefühl dafür bekommst.
Anschließend kannst du deine neue Fassung nochmals hier einstellen. |
|
|
|
|
mr8 Associate
|
Verfasst am: Mi 11 Aug, 2010 17:19 Titel: |
|
|
TobiasHohberger hat folgendes geschrieben: | sorry, aber die Europhie muss ich nochmals bremsen.
Der Bewerbungstext ist wirklich viel zu lang, auch wenn er sich gut liest. Mir sieht das schon etwas nach einer Art "Aufsatz" aus.
Schau dich bitte in der Rubrik "Bewerbungsschreiben" nach ein paar "kürzeren" Bewerbungen um, damit du ein Gefühl dafür bekommst.
Anschließend kannst du deine neue Fassung nochmals hier einstellen. |
Ja so schauts aus. Unterm Strich ist die Bewerbung wegen der Länge ein absolutes "No Go". |
|
|
|
|
TiaDalma Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Mi 11 Aug, 2010 20:10 Titel: |
|
|
Na dann, auf zum 2. Anlauf! Habe angefangen das Bewerbungsschreiben zu überarbeiten und zu kürzen. Sobald ich fertig bin, stell ich nochmal die neue Fassung rein |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 11 Aug, 2010 20:10 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TiaDalma Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Fr 27 Aug, 2010 15:27 Titel: |
|
|
Sooo...Bin jetzt fertigt mit meiner Bewerbung. Gekürzt und passt auf eine Seite Noch eine Frage!
Zitat: | „Wie aus meinem Zeugnis hervorgeht, liegt mein großes Talent im sprachlichen Bereich, was mich für auch den Verkauf geeignet macht.“ |
Kling irgendwie ungeschickt! Weiß aber nicht wie ich den Satz anders formulieren kann Habt Ihr vllt. Vorschläge?
Liebe Grüße
Luise |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
|
Verfasst am: Fr 27 Aug, 2010 19:10 Titel: |
|
|
hast du mehrere Fremdsprachen gemacht.
Die Begründung, dass du damit für den Verkauf geeignet bist, kannst du darauf aber nicht schließen. Das hat nichts mit Noten zu tun, nimm das auf jeden Fall noch raus.
Wenn du möchtest, kannst du auch nochmal deine neue, komplette Fassung hier einstellen. |
|
|
|
|
|