|
Autor |
Nachricht |
Goalie0815 Analyst
|
Verfasst am: Fr 27 Aug, 2010 20:12 Titel: Bankfachwirt - und dann ??? |
|
|
Hallo,
hab mich gerade eben angemeldet und hoffe, dass ich das bei euch irgendwie beantwortet bekomme.
Mein Fall ist der, dass ich Bankkaufmann gelernt habe und ich nun in der Sparkasse sitze. Allerdings möchte ich nicht länger in der Bank bleiben, sondern mich in einem Unternehmen bewerben. Vorzugsweise in der Personalabteilung, Marketing, etc.
Allerdings möchte ich mich auch weiterbilden, da ich "schon" 24 Jahre alt bin und noch keinerlei Weiterbildung genossen habe. Dass ich den Bankfachwirt machen könnte, ist klar. Allerdings ist das ja auch wieder zu sehr speziell auf den Bankensektor.
Was aber kann ich noch für Weiterbildungen machen bzw. als was kann ich in einem Unternehmen arbeiten, wenn ich den Bankfachwirt habe? Ich meine, lediglich im Rechnungswesen, oder?
Danke schon mal für eure Hilfe. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 27 Aug, 2010 20:12 Titel: Bankfachwirt - und dann ??? |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 01 Sep, 2010 17:58 Titel: |
|
|
Klar bringt dir der Bankfachwirt etwas!
Wenn du dich im Marketing spezialisieren möchtest, gibt es von der IHK den Abschluss "geprüfter Fachkaufmann Marketing", das wäre evtl. auch etwas für dich. |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 02 Sep, 2010 12:47 Titel: |
|
|
oder von der VWA den Ökonom Marketing & Vertrieb bzw. auch Ökonom Marketing & Kommunikation. |
|
|
|
|
|