kassandra83 Analyst
|
Verfasst am: Do 23 März, 2006 21:58 Titel: Nochmal eine Bewerbung |
|
|
Hey, hier ist mal wieder ein Anschreiben von mir. Ich bitte um Kritik, denn dieses Anschreiben ist echt suuuuper wichtig. Danke
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau
Sehr geehrte Frau Rinkes,
mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite Backinjob gelesen, dass Sie zum 01.08.2006 einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau anbieten. Da ich diese Berufsausbil-dung anstrebe, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben. Da ihre Bank über einen guten Ruf verfügt und mir sicherlich eine fundierte Ausbildung ermöglichen kann, wäre es für mich eine große Freude in Ihrem Unternehmen mitarbeiten zu dürfen.
Bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsberuf bin ich aufgrund meiner persönli-chen Interessen für die Mathematik, die Wirtschaft und meiner Freude am Umgang mit Menschen sehr schnell zu dem Entschluss gekommen, dass eine Ausbildung im Bereich des Bankwesens mir sehr viel Freude bereiten würde. Ich hoffe meine kommunikativen Fähigkei-ten sowie meine Leistungs- und Lernbereitschaft beim direkten Kundenkontakt als auch in der Zusammenarbeit mit meinen Kollegen einsetzen zu können. Zudem stelle ich mich gerne neuen Herausforderungen und versuche diese eigenständig oder im Team zu bewältigen.
Schon während meiner schulischen Laufbahn machte mir die Mathematik so viel Freude, dass ich für die Schüler meiner Jahrgangsstufe Nachhilfe in diesem Fach angeboten habe.
Seit gut einem Jahr nehme ich in meiner Freizeit regelmäßig an Gedächtnistrainingsgruppen teil und hoffe bald bei einigen Wettkämpfen mitmachen zu können. Zudem arbeite ich am Wochenende in der Gastronomie; dort habe ich gelernt sowohl erfolgreich im Team als auch selbstständig engagiert zu arbeiten. Die eigene Flexibilität und Anpassungsfähigkeit wird ebenfalls ständig unter Beweis gestellt.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr
freuen.
Mit freundlichen Grüßen |
|