|
Autor |
Nachricht |
Marco1992 Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Mo 25 Okt, 2010 16:15 Titel: Entscheidungshilfe, Volksbank oder R+V Versicherung |
|
|
Hallo Leute,
vorab bedanke ich mich bei euch, denn ohne eure Hilfe hätte ich den Einstellungstest und das Vorstellungsgespräch bei der Volksbank und bei der R+V Versicherung nicht bestanden.
Nun habe ich eine Zusage von beiden Unternehmen bekommen. Soll ich mich für eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank oder zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (Innendienst) bei der R+V Versicherung entscheiden?
Was meint ihr, hat mehr Zukunftsperspektiven und bietet bessere Aufstiegschancen?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 25 Okt, 2010 16:15 Titel: Entscheidungshilfe, Volksbank oder R+V Versicherung |
|
|
|
|
|
|
|
Colonia Managing Director
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 25 Okt, 2010 21:03 Titel: |
|
|
Aufstiegschancen: R+V Versicherungen, da die meisten Volksbanken klein sind und man somit nicht richtig viel Geld machen kann.
Bei Großbanken hat man viel mehr Chancen einen super Job zu ergattern, als bei Versicherungen. |
|
|
|
|
Marco1992 Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Di 26 Okt, 2010 13:46 Titel: |
|
|
Ich habe mich doch für die Volksbank entschieden, mir gefallen die Tätigkeiten einfach mehr. Kundenkontakt + Büro/Computerarbeit.
In der R+V Versicherung wäre ich ja im Innendienst tätig, sprich viel/nur Büro/Computerarbeit. Ist ja wie ein Bürokaufmann...
Ich denke, die Arbeit muss mir auch Spaß machen und nicht nur an die Aufstiegschancen oder sonstiges denken |
|
|
|
|
|