|
Autor |
Nachricht |
peterpan123 Analyst
|
Verfasst am: Do 17 Feb, 2011 20:55 Titel: Targobank oder Commerzbank |
|
|
Hey, ich muss mich zwischen der Targobank an der DHBW Mosbach und der Commerzbank an der BA Rhein Main entscheiden. Was meint ihr? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 17 Feb, 2011 20:55 Titel: Targobank oder Commerzbank |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 19 Feb, 2011 20:30 Titel: |
|
|
Hallo Peterpan,
solche Entscheidungen können wir nicht für dich treffen.
Welche Bank hat dir besser zugesagt? |
|
|
|
|
peterpan123 Analyst
|
Verfasst am: So 20 Feb, 2011 13:44 Titel: |
|
|
Bei der Commerzbank wäre ich in der Zentrale in Frankfurt, während ich bei der Targobank nur in einer kleinen Filiale hauptsächlich im Vertrieb tätig wäre... Ich denk in der Zentrale ist es um einiges interessanter, oder? |
|
|
|
|
Nutella Associate
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: So 20 Feb, 2011 17:52 Titel: |
|
|
Wie sind deine Aufsteigsmöglichkeiten?
Was sind deine Vorstellungen was du später machen möchtest? |
|
|
|
|
peterpan123 Analyst
|
Verfasst am: So 20 Feb, 2011 18:54 Titel: |
|
|
Wenn ich nur wüsst wie die Aufstiegsmöglichkeiten sind...
Möchte mich auf jedenfall später mal in der Führungsebene positionieren... deshalb ist denk ich die Commerzbank besser geeignet?!? Das studieren wird ja ungefähr das gleiche sein denk ich mal... |
|
|
|
|
Funky Managing Director
Sparkasse
|
Verfasst am: So 20 Feb, 2011 20:53 Titel: |
|
|
Ich liebe diese Aussagen immer... wer möchte später denn nicht mal gerne etwas mehr zu sagen haben?!
Ohne dir da jetzt reinreden zu wollen, aber ich glaube schon das CoBa in diesem Fall die bessere Wahl wäre.
Erstens hört man über die Ausbildung bei der Hypo öfters mal obskure Sachen, die zwar merkwürdig aber irgendwo auch plausibel klingen... was man von der CoBa vergleichsweise selten zu Ohren bekommt.
Zweitens bekommen nicht viele die Chance, bei der CoBa in der Zentrale angenommen zu werden. Ich denke mir schon, das die Zukunftschancen hier eventuell etwas besser einzuordnen sind. _________________ "Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House |
|
|
|
|
jan90 Associate
andere
|
Verfasst am: So 27 Feb, 2011 17:00 Titel: |
|
|
ganz klare entscheidung pro coba !
die coba ist zwar momentan vom ruf etwas angeschlagen, aber das wird sich in den nächsten jahren wieder beruhigen.
außerdem hat die targobank nicht so den besten ruf in der branche, zumindest ist das mein bisheriger eindruck.
und die commerzbank ist die nationale nummer zwei, was meiner meinung nach auch positiv ist. |
|
|
|
|
|