|
Autor |
Nachricht |
Abii Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Fr 18 Feb, 2011 0:03 Titel: Vorbereitung auf die Ausbildung? |
|
|
Hallo Leute,
ich habe mich letzten September beworben und auch angenommen worden. Nun wollte ich bis dahin einfach schon mal anfangen zu Lernen bzw mich vorzubereiten.
Ich habe die Kaufmännische Fachhochschulreife abgeschlossen und würde mir gern ein Buch bzw Prüfungsbuch zulegen und studieren.
Welches könnt Ihr mir empfehlen? Ich komme aus dem Bodenseekreis (Baden-Württemberg) falls das ein unterschied machen sollte.
MfG
Abii |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 18 Feb, 2011 0:03 Titel: Vorbereitung auf die Ausbildung? |
|
|
|
|
|
|
|
Funky Managing Director
Sparkasse
|
Verfasst am: Fr 18 Feb, 2011 1:06 Titel: |
|
|
Die Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet: Lass es lieber sein, du tust dir damit am wenigsten einen Gefallen.
Wenn du die FH-Reife im Bereich Wirtschaft & Verwaltung hast, bist du mehr als gut auf die Ausbildung vorbereitet. Alles was in so einem Buch über die Prüfungen steht, wird dir niemals wirklich Stoff in der Form vermitteln, wie du ihn in der Berufsschule lernst.
Eher machst du dir damit das Leben schwer, weil du dir viel zu früh (zum jetztigen Zeitpunkt) unnützes und, im ungünstigsten Fall, gar falsches Wissen aneignest... was dann in der BbS und im Ausbildungsbetrieb schnell mal zu schlechten Noten und einem Ruf als Klugscheißer führen kann.
Lass die Ausbildung auf dich zukommen und genieße die Zeit bis dahin.
Du wirst schon zu gegebener Zeit genug lernen und dir spätestens am dem dritten Lehrjahr freie Zeit ohne lernen wünschen. _________________ "Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House |
|
|
|
|
|