|
Autor |
Nachricht |
blaauu005 Gast
|
Verfasst am: Di 26 Apr, 2011 19:56 Titel: Ausbildung abbrechen |
|
|
Heey,
Ich habe für das Jahr 2011 eine Ausbildung als Bürokauffrau angeboten bekommen. Da, mein eigentlicher Traumberuf Bankkauffrau ist habe ich folgende Frage. Könnte ich eventuell die Ausbildung als Bürokauffrau anfangen und mich dann ab Herbst mich bei Banken bewerben?! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 26 Apr, 2011 19:56 Titel: Ausbildung abbrechen |
|
|
|
|
|
|
|
heku Analyst
|
Verfasst am: Mi 27 Apr, 2011 15:22 Titel: |
|
|
Hallo blaauu005,
theoretisch: Das ist sicher möglich.
praktisch: Du wirst Dir von Deinen neuen potentiellen Arbeitgebern zum Einen Fragen gefallen lassen müssen, warum Du denn nicht gleich in den Bereich Bankkauffrau eingestiegen bist. Darüber hinaus ergeben sich aus dieser Taktik für mich Zweifel, wie stringent Du Deine Ziele verfolgst. Beide Punkte kannst Du eventuell und in Abhängigkeit vom Gesprächspartner mit einer guten Argumentation entkräften. Es wäre aber, offen gesagt, sicher nicht leicht.
Warum hat sich denn für diesen Ausbildungsjahrgang nichts im Bereich Bankkauffrau ergeben?
Viele Grüße
heku |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 27 Apr, 2011 16:09 Titel: |
|
|
Hallo blaauu005,
wie schon geschrieben wirst du sicherlich mit Fragen rechnen können. Ich rate dir davon ab. |
|
|
|
|
L91 Vice President
Citibank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 27 Apr, 2011 19:09 Titel: |
|
|
Ich wuerde dir auch davon abraten.
Wenn du keine Ausbildung bekommen hast, klappt es vllt jetzt noch. Es werden immernoch Azubis gesucht - da koenntest du mit etwas Glueck noch einen Platz bekommen.
Ansonsten wuerde ich mich fuer ein Praktikum bei deiner Wunschbank bewerben, was evtl. sogar das Jahr ueberbrueckt.
Das kommt besser an, als wenn du nun ne Ausbildung beginnst, in einem Bereich, den du eigentlich garnicht willst und mit dem Wissen, dass du diese sowieso nicht beenden wirst.
Dass dies so sinnvoll ist, vezweifel ich. _________________ Geduld ist eine Tugend. |
|
|
|
|
|