|
Autor |
Nachricht |
Aktiendepot Associate
Raiffeisenbank Bewerber
|
Verfasst am: Mi 08 Jun, 2011 15:30 Titel: frage zu anschreiben |
|
|
Guten Tag,
ich möchte mich in einer Sparkasse als bankkaufmann bewerben und möchte hineinbringen, dass ich in der VR-BANK einen einblick in die bank gewonnen durfte.
Soll ich das bei einer Sparkassenbewerbung hineinschreiben oder nicht?
Freue mich auf Antworten. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 08 Jun, 2011 15:30 Titel: frage zu anschreiben |
|
|
|
|
|
|
|
Aktiendepot Associate
Raiffeisenbank Bewerber
|
Verfasst am: Mi 08 Jun, 2011 19:21 Titel: |
|
|
keiner zumindest eine idee?
brauche die information so schnell wie möglich, da die Frist der Online-Bewerbung demnächst abläuft |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 09 Jun, 2011 10:55 Titel: |
|
|
Du musst doch nicht erwähnen, welche Bank es war, oder?! Du kannst doch auch schreiben "eine Bank"
Abgesehen davon kann man nun mal nicht bei allen Banken, bei denen man sich bewirbt, Praktika gemacht haben und man muss sich bei vielen Banken bewerben, wenn man es ernst meint - das wissen die Banken eigentlich auch |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 18 Jun, 2011 15:15 Titel: |
|
|
Das ist doch ein Vorteil! Du hast schon ein Praktikum in der Bank gemacht, hast einen kleinen Einblick bekommen und kannst auch schreiben das es für dich ein Grund war dich bei einer Bank zu bewerben. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 18 Jun, 2011 18:03 Titel: |
|
|
pack das auf jeden Fall in das Bewerbungsschreiben mit rein. Wie bereits geschrieben, kannst du es auch verallgemeinern mit "bei einer Bank". Wenn du später in einem Vorstellungsgespräch gefragt wirst wo du das Praktikum gemach hast, solltest du schon sagen, bei welcher Bank es war. |
|
|
|
|
|