|
Autor |
Nachricht |
AwesomeO87 Analyst
Postbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 11 Jun, 2011 17:04 Titel: Vorbereitung auf die Ausbildung |
|
|
Moin hab da mal ne frage die wohl noch nich gestellt wurde und zwar da ich grade absolut nichts zu tun hab und noch 3 monate bis die ausbildung anfängt würde ich gern schonmal mit vorbereiten auf die schule und so anfangen kann mir jemand die titel der verwendeten bücher in der ausbildung verraten die man auch da benutzt. ich hab auch schon was von ner partner seite gehört für sowas find die aber nich mehr wär top wenn da jmd was weiß danköö |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 11 Jun, 2011 17:04 Titel: Vorbereitung auf die Ausbildung |
|
|
|
|
|
|
|
Funky Managing Director
Sparkasse
|
Verfasst am: So 12 Jun, 2011 1:07 Titel: |
|
|
Frage wurde schon mehrfach beantwortet... wenn die Suchfunktion nichts nützt, hier nochmal die Antwort:
Selbst angeeignetes Halbwissen ist gefährlich, nicht versuchen zu gehen bevor man krabbeln kann, die letzten 3 Monate "in Freiheit" lieber noch voll auskosten. _________________ "Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House |
|
|
|
|
AwesomeO87 Analyst
Postbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 12 Jun, 2011 19:42 Titel: |
|
|
danke das du antwortest und ist auch nich böse gemeint aber ganz ehrlich hab ich nich gefragt sollte ich mich vorbereiten oder nich was meint ihr sondern ob jmd weiß was für bücher man da hat. würde mich freuen wenn da jmd was weiß danke
und ja kann sein das sie schon gestellt wurde hab aber nichts dazu gefunden |
|
|
|
|
Chris85 Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 13 Jun, 2011 2:05 Titel: |
|
|
Wir haben das Buch "Kompaktwissen Bankbetriebslehre" als Unterrichtsgrundlage in SBL verwendet.
Als Standard- und Referenzwerk gilt "Wirtschaftslehre des Kreditwesens", auch oft "der Grill" genannt, nach einem der Autoren. Ob man den jetzt allerdings für die Berufsschule kaufen muss, sei mal dahingestellt. _________________ Wenn ich sehe, dass einem Menschen oder einer Gruppe leicht und beharrlich Beifall zukommt, erwacht in mir der starke Verdacht, dass in diesem Menschen oder dieser Gruppe, vielleicht neben hervorragenden Talenten, etwas überaus Unanständiges liegt.
-José Ortega y Gasset |
|
|
|
|
AwesomeO87 Analyst
Postbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 15 Jun, 2011 7:42 Titel: |
|
|
top danke ja ich schaus mir ma an finde bestimmt in der alten schule von mir wen der das hat dann kann ich da ma rein schaun. |
|
|
|
|
Chris85 Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 16 Jun, 2011 21:07 Titel: |
|
|
AwesomeO87 hat folgendes geschrieben: | top danke ja ich schaus mir ma an finde bestimmt in der alten schule von mir wen der das hat dann kann ich da ma rein schaun. |
Die Bücher kriegste übrigens von der Postbank bezahlt, also besser abwarten mit dem Kauf hehehe _________________ Wenn ich sehe, dass einem Menschen oder einer Gruppe leicht und beharrlich Beifall zukommt, erwacht in mir der starke Verdacht, dass in diesem Menschen oder dieser Gruppe, vielleicht neben hervorragenden Talenten, etwas überaus Unanständiges liegt.
-José Ortega y Gasset |
|
|
|
|
Noncapisco Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Fr 09 Dez, 2011 16:09 Titel: |
|
|
Ich hätte dir die Orthographie und Interpunktion empfohlen, aber jetzt hast du sicherlich keine Zeit mehr dafür
Shit happens... |
|
|
|
|
|