(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frage zur Allianz ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen

Autor Nachricht
Saia19
Analyst

BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2006 11:23    Titel: Frage zur Allianz Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute,

ich hab gehört, dass die Allianz keine Auszubildene übernimmt und dass die Ausbildung generell total hart sein soll...

Stimmt das? Gibts jemand der sich mit der Allianz auskennt??

wär lieb, wenn mir einer was sagen könnte ...

thx

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Mi 26 Apr, 2006 11:23    Titel: Frage zur Allianz  

NorbertHofmann
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi 10 Mai, 2006 2:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Saia,

erstmal sorry, dass ich jetzt erst etwas schreibe.
Habe deinen Beitrag nicht schon früher gesehen Embarassed

Ich habe bei der Allianz eine Ausbildung absolviert und kann eigentlich nicht sagen, dass diese "hart" war.
Je nachdem, wo genau du deine Ausbildung absolvierst, wirst du unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten haben.
Meine Ausbildung war zwar anspruchsvoll, aber als hart würde ich das nicht bezeichnen.
Ich studiere jetzt BWL und kann nur über die Ausbildung lachen (ist jetzt nicht auf die Allianz bezogen).
Studium und Ausbildung sind meilenweit auseinander *gg*

Das mit der Übernahme stimmt nur teilweise.
Bei uns in Nürnberg wurden aus meinem Lehrjahr alle übernommen. (bis auf mich, ich wollte net *lol*)
Auch die Leute aus anderen Lehrjahre sind entweder in Agenturen, im Callcenter oder direkt in der Direktion untergekommen.
Nur in Unterföhring war und imo ist es noch sehr schlimm mit der Übernahme.
War auch letzten Mittwoch auf der Hauptversammlung in München.
Da haben die gesagt, dass momentan keine betriebsbedingten Kündigungen erfolgen werden.
Also auch für die Mitarbeiter siehts nicht soo gut aus.

Wenn du die Chance hast, bei der Allianz eine Ausbildung anzufangen, dann würde ich diese auch nutzen.
Weißt du schon, ob der Aussendienst etwas für dich wäre?
Dann mache nach deiner Ausbildung Aussendienstausbildung bei der Allianz mit und jede andere Versicherung wird dich dann mit Kusshand nehmen.
Die Aussendienstausbildung (zum / zur Versicherungsfachmann / -frau) ist in der Branche sehr anerkannt und geniesst einen super Ruf.
Wenn etwas hart ist, dann ist es diese Ausbildung Wink

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Wenn du noch Fragen hast, dann einfach schreiben Smile

Gruß

Norbert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©