|
Autor |
Nachricht |
Robiin Gast
|
Verfasst am: Mi 26 Apr, 2006 21:19 Titel: reicht das Zeugniss??? |
|
|
Hi
wollt mal gerne wissen ob mein Zeugniss reichen würde das ich ein Azubi Platz als Bankkaufmann bekomme???
Mathe 3
Deutsch 3
Englisch 4
Technik 3
Nebenfächer im durchschnitt 2,7
Ich bin auf der realschule in der 9
mfg: Robin |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 26 Apr, 2006 21:19 Titel: reicht das Zeugniss??? |
|
|
|
|
|
|
|
Tinka1986 Analyst
|
Verfasst am: Mi 26 Apr, 2006 21:32 Titel: |
|
|
Glaube das das zu schlecht ist! |
|
|
|
|
Robiin Gast
|
Verfasst am: Mi 26 Apr, 2006 21:33 Titel: |
|
|
Und mit Mathe 2 ???? |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 26 Apr, 2006 21:40 Titel: |
|
|
auf jeden fall probieren, hast du vorher schon praktikum dort gemacht?
also ich wurde mit mathe 5, englisch, wipo, informatik 4 und der rest 3- genommen, hab aber auch 2 mal praktikum gemacht
also das ganze auf dem gymnasium versteht sich! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 26 Apr, 2006 21:44 Titel: |
|
|
Also ich hab schon ein Praktikum gemacht....
aber ich bin halt nur auf der Realschule...
bei welcher Bank bist du eigendlich??? |
|
|
|
|
Robiin Gast
|
Verfasst am: Mi 26 Apr, 2006 21:45 Titel: |
|
|
Sorry hab meinen namen gerade beim letzten eintrag vergessen |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 26 Apr, 2006 21:54 Titel: |
|
|
ich fang im sommer bei der sparkasse südholstein an.
wenn du dich im praktikum bemüht hast, sollte dir eigentlich eine einladung ( zumindest ) vom vorstellungsgespräch sicher sein. die sparkassen ham in der regel den ruf, dass sie ruhig mal über die schulnoten wegsehen, wenn sich der bewerber über eine entsprechende bewerbung und leistungen im praktikum qualifiziert hat.
also hau mal deine bewerbung hier rein, dass sollten wir eigentlich hinkriegen, denn ne mathe 5 is ja auch nicht gerade knülle, oder? |
|
|
|
|
saschaaa Associate
|
Verfasst am: Do 27 Apr, 2006 19:07 Titel: |
|
|
ohne jetzt klugscheisserich wirken zu wollen, aber das wort zeugnis in der anfrage nach einer bewertung deiner chancen auf einen ausbildungplatz bei einer bank gleich 2 mal falsch zu schreiben.. nicht umsonst werden bei vielen einstellungstests rechtschreibung, grammatik und syntax abgefragt.
zudem finde ich deine noten auch nicht besonders ansprechend.
anraten würde ich dir nun, deine bewerbung sorgfältig anzufertigen und diese nach fertigstellung eventuell co-korrigieren zu lassen. vorallem musst du dich gut verkaufen! welcher personaler ist schon scharf auf eine bewerbung mit jeglichen fehlern, die gegen die regeln deutscher grammatik etz. verstoßen?
ein großteil der bewerber wird auf diese weise - behaupte ich jetzt einfach mal - bereits in der vorrunde (damit meine ich das durchlesen der bewerbung) ausgesiebt.. deine persönlichkeit und dein auftreten kannst du erst unter beweis stellen, wenn du auch auf dem papier etwas geleistet hast. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 27 Apr, 2006 19:07 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 02 Mai, 2006 2:04 Titel: |
|
|
klar geht das!
hatte nen schnitt von 3.1 im abi und war absolut kein thema |
|
|
|
|
HH-Banker Analyst
|
Verfasst am: Di 02 Mai, 2006 13:18 Titel: |
|
|
Naja man kann aber Abitur mit 3.1 nicht mit Realschule 9. Klasse vergleichen - könnt mir vorstellen, das es mit diesem Zeugnis nicht einfach ist überhaupt zum Test engeladen zu werden. Bei der Deutschen Bank z.B. wird es definitiv keine Einladung geben.
Ich selber fange dieses Jahr mit meiner Ausbildung zum Bankkaufmann an udn habe mich mit einem Schnitt von 1.7 beworben.
Aber wünsche dir natürlich viel Glück.
Gruss aus HH |
|
|
|
|
|