|
Autor |
Nachricht |
Phaenax Analyst
|
Verfasst am: Mo 03 Okt, 2011 18:16 Titel: Ausbildungsvertrag - Anzug oder nicht? |
|
|
Abend,
Hab bei Google schon gesucht, leider aber nichts passendes gefunden. Hier im Forum waren auch nur einige wenige Antworten deshalb bin ich mir nicht so sicher was dies anbelangt.
Also ich bin morgen zur Sparkasse eingeladen worden um meinen Ausbildungsvertrag zu unterschreiben. Nun frage ich mich ob ich im Anzug kommen sollte oder in Jeans & Hemd? Problem ist das ich nur Jeans habe die sagen wir mal nicht einfarbig sind halt normale Jeans. Wäre es dann schlimm wenn man overdressed - also im Anzug hingeht?
Lg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 03 Okt, 2011 18:16 Titel: Ausbildungsvertrag - Anzug oder nicht? |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 03 Okt, 2011 19:36 Titel: |
|
|
mit normalen Jeans würde ich nicht erscheinen, eher mit einer dunkleren Jeans. Mit Anzug ist evtl. overdressed. |
|
|
|
|
BundiWundi Vice President
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 04 Okt, 2011 13:49 Titel: |
|
|
Mit Anzug kannste nichts falsch machen Du musst ja nicht mit Krawatte hingehn, aber wenigstens nen Anzug kannste anziehn |
|
|
|
|
InYourFace Associate
Sparkasse Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Di 04 Okt, 2011 19:50 Titel: |
|
|
Dann doch lieber Hose, Hemd und Krawatte...Anzug ohne Krawatte sieht viel zu leger aus und finde ich persönlich nicht prickelnd.
MfG InYourFace |
|
|
|
|
gabber Associate
|
Verfasst am: Do 06 Okt, 2011 19:37 Titel: |
|
|
Wie kann man in einer Bank mit Anzug overdresses sein?
Wenn du dich overdresses fühlst, lass die Krawatte weg. Jeans halte ich für absolut falsch. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 06 Okt, 2011 22:40 Titel: |
|
|
Anzug mit Hemd und Krawatte ist das normale Outfit für einen Bankkaufmann. Ob das bei Vertragsunterschrift auch notwendig ist, muss jeder selber mit sich klären.
Wenn du noch einen Rundgang durch die Bank machst, ist auf jeden Fall der Anzug angebracht. |
|
|
|
|
|