|
Autor |
Nachricht |
deisler Analyst
Raiffeisenbank Bewerber
|
Verfasst am: Di 04 Okt, 2011 8:38 Titel: Arbeitsstunden/woche bei rund 33 stunden!! ist das normal |
|
|
ich habe mich mal erkundigt, bei uns auf dem land ist die RAIBA eigentlich in jedem ort, man sieht ja im internet die öffnungszeiten, über 33 stunden kommen die nicht hinaus (wohne in Österreich, sehr ländlich nur mit kleinen Dörfern^^)
ist das normal bei banken?
mit wieviel Gehalt könnte ich dann rechnen?
und sind die Aufstiegschancen auf dem Land geringer?
weil bei uns direkt im ort wird eine stelle frei, und ich werde mich dafür bewerben
und denkt ihr es ist ein vorteil wenn man gut mit den leuten kann (also privat) |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 04 Okt, 2011 8:38 Titel: Arbeitsstunden/woche bei rund 33 stunden!! ist das normal |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 04 Okt, 2011 20:41 Titel: |
|
|
Die Mitarbeiter sind ja nicht nur während der Öffnungszeiten da, sondern es gibt ja auch eine Reihe Aufgaben, die vor Geschäftsöffnung und nach Geschäftsschluss noch erledigt werden müssen, sodass man dann schon auf seine 39-40 Stunden kommt |
|
|
|
|
gabber Associate
|
Verfasst am: Do 06 Okt, 2011 19:38 Titel: |
|
|
Unsere Bank hat Mittags 2 Stunden Zeit, und trotzdem ist es ja Arbeitszeit
Wäre ja schlimm, wenn nur die Zeit als Arbeitszeit zählt, sofern die Tür offen ist |
|
|
|
|
L91 Vice President
Citibank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 08 Okt, 2011 20:07 Titel: |
|
|
Also ich bin 39,5 Stunden in der Woche an der Arbeit (inkl. ein Stunde Mittag am Tag) - Habe dafuer aber auch 3 Tage (als Azubi) mehr Urlaub im Jahr als andere Banker. Unsere fertigen Mitarbeiter haben sogar 6 Tage mehr Urlaub. _________________ Geduld ist eine Tugend. |
|
|
|
|
|