|
Autor |
Nachricht |
bigbang Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Do 27 Okt, 2011 16:57 Titel: Notenvorraussetzung |
|
|
Erstmal hallo an alle,
Ich bin 17 und besuche derzeit die 11.Klasse eine 2-jährige Wirtschaftsschule in München
und wollt wissen ob ich von den Noten her überhaupt ne Chance habe eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu bekommen, leider war mein Jahreszeugnis nicht so gut und ich weiß jetzt nicht ob ich mich mit dem Zwischenzeugnis der 11. bewerben kann oder ob es im Februar schon zu spät ist sich zu bewerben
also hier sind meine Jahresnoten der 10.
Deutsch: 3
Englisch: 4
Sozialkunde: 2
Sport: 3
Textverarbeitung: 4 (-.-)
Datenverarbeitung: 4
Rechnungswesen: 2 (wird warscheinlich im ZZ ne 1)
Betriebswirtschaft: 3
Übungsfirmenarbeit: 2
Religion: 1
ich hätte noch ne frage ob Textverarbeitung wichtig ist bzw. ob man das Fach auch in der Berufsschule hat ?
Ich bedank mich schon mal im Vorraus für alle Antworten
Mfg
bigbang |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 27 Okt, 2011 16:57 Titel: Notenvorraussetzung |
|
|
|
|
|
|
|
ChrisM Vice President
|
Verfasst am: Do 27 Okt, 2011 19:37 Titel: |
|
|
Generell spielen die Noten nicht die größte Rolle. Sie geben lediglich einen kleinen Eindruck. Viel wichtiger ist der Einstellungstest sowie der Eindruck im Assessment Center / Vorstellungsgespräch.
Also einfach bewerben |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 29 Okt, 2011 23:03 Titel: |
|
|
Dem Beitrag von Chris kann ich nur zustimmen
Sicherlich entscheiden Noten bereits am Anfang, ob du zu einem Einstellungstest eingeladen wirst. Versuchen würde ich es aber trotzdem. |
|
|
|
|
kiler123 Analyst
Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 15 Feb, 2012 2:44 Titel: |
|
|
Ich glaube zu diesem Thema kann ich alle, die sich den Kopf an ihren schlechten Noten zerbrechen, beruhigen.
Ich habe auf meinem Abiturzeugnis jeweils eine 5 in Mathe und in Deutsch, dazu etliche Fehlstunden. Und trotzdem hat es mit einem Ausbildungsplatz geklappt
Natürlich habe ich mit meinen Bewerbungen auch Absagen erhalten.
Während des Vorstellungsgespräches wurde auch nach meinen Noten und Fehlzeiten gefragt, allerdings war mir schon vorher klar, dass solche Fragen gestellt werden. Überlegt euch vorher in etwa, was ihr sagen werdet. Wichtig ist, dass die Aussagen der Wahrheit entsprechen![/b] |
|
|
|
|
|