|
Autor |
Nachricht |
ThomasTaube Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Fr 09 Dez, 2011 1:17 Titel: Bewerbung zum Bankkaufmann BITTE HELFEN!!! |
|
|
sdveddvd
Zuletzt bearbeitet von ThomasTaube am Mo 12 März, 2012 17:15, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 09 Dez, 2011 1:17 Titel: Bewerbung zum Bankkaufmann BITTE HELFEN!!! |
|
|
|
|
|
|
|
ThomasTaube Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Fr 09 Dez, 2011 1:36 Titel: |
|
|
Ich hatte auch noch ein anderes Ende verfasst;
ich bin überzeugt, dass der Beruf des Bankkaufmanns meinen persönlichen Neigungen und Fähigkeiten entspricht und ich durch eine qualifizierte Ausbildung und mein persönliches Engagement einen sinnvollen Beitrag zum Erfolg für Ihr Unternehmen und Ihre Mitglieder leisten kann.
Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und Sie mir die Gelegenheit geben, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.
Was ist besser? Ist die Bewerbung okay? Fehlt was? Verbesserungen? Kritik? Bin für alllllllllllllles offen Danke Leute |
|
|
|
|
ThomasTaube Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Sa 10 Dez, 2011 14:11 Titel: |
|
|
Hallo Oo? |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 12 Dez, 2011 21:11 Titel: |
|
|
Hallo,
wie ich gelesen habe, hast du dir wirlich große Mühe bei deinem Bewerbungsschreiben gemacht.
Trotzdem würde ich die Bewerbung etwas einkürzen. Reduziere etwas die Worte "immer", "jederzeit", etc.
z.B.:
Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher >> immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich >> jederzeit in der Lage
Darüber stoplert man beim Lesen.
Auch den letzten Absatz solltest du etwas einkürzen und nicht so dominierend schreiben.
Gerne kannst du auch nocheinmal dein Bewerbungsschreiben hier posten. |
|
|
|
|
ThomasTaube Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Di 13 Dez, 2011 0:56 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe das "immer" weggelassen .. hört sich auch besser an
Aber irgendwie fällt es mir nicht leicht das Ende kürzer zu verfassen.. ich weiß nicht, findet ihr das wirklich zu lang und zu übertrieben?
Ich meine es sind ja schon wichtige Aspekte, die ein Azubi zum Bankkaufmann benötigt :p
Liebe Grüße und hoffe auf Rückmail |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 14 Dez, 2011 0:43 Titel: |
|
|
@Thomas: Versuche deine Bewerbung nochmals einzukürfen und stell sie anschließend noch einmal hier ins Forum ein. Dann können wir uns dein Bewerbungsschreiben nocheinmal anschauen. |
|
|
|
|
|